Mainboard für 4GB A-Data + HD3850 512MB

offspringfan

Lieutenant
Servus,
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Board für rund 60€ das mit diesen komponenten klar kommt.
Mein letztes ASRock war ein kompletter reinfall ,da es mit den 4gb speicher nicht klar kam.

Nimm ein ASUS oder Gigabyte mit 690G-Chip.

Welches Board dir am ehesten gefällt, hängt von deinen Ausstattungswünschen ab.

MfG Campino

Gigabyte hätte ich das GA-MA69G-S3H schon in betracht gezogen. Aber auf den Specherlisten auf deren homepage wird mein A-Data nicht aufgelistet.

Ist aber mit ALLERGRÖSSTER warscheinlichkeit kompatibel.

Schau dir sonst das M2A-VM an...

Sollte schon ein ATX sein weil ich eine DualSlot Graka-Kühler hab und ich evtl noch mal ein bischen nachrüsten will.

Ich will disesmal einfach auf nummer sicher gehen weil es so demotivierend war mit dem AsRock.
Aber ich denke das es einfach schon zu veraltet war und es deswegen nicht funktioniert hat.

MSI K9A wäre auch noch ein Tipp.....ob aber der 580x oder der neuere Chipsatz empfehlenswerter ist kann ich dir nicht sagen....ich hab den 580x...

Eben, aber die Rams dürften mit dem Gigabyte schon kompatibel sein......

Dann greif ruhig zum S3H. Die RAMs werden darauf laufen. Ansonsten ist in Sachen P/L ein top Board.

MfG Campino

ja das ist auch das beste was sie gerade dahaben. denn ich wills direkt in einem KM shop kaufen ,da ich sonst wieder tage lang ohne PC bin.

das werde ich nie verstehen warum jemand ausgerechnet am mainboard spart.
das gleiche gilt für das netzteil
das mainboard sollte die hochwertigste komponente sein im ganzen rechner

Wieso das denn? Rein von der Leistung her gibt es da nur sehr geringe Unterschiede.

Wenn die P/L stimmt, so wie es beim 690G der Fall ist, steht einem Kauf nichts im Weg.

Warum sollte man zig Euros mehr ausgeben, nur weil einem das Board dann hochwertiger erscheint, es aber in keinsterweise wirklich "besser" ist.

MfG Campino

@nightporter
Wo soll man denn sonst sparen? es ist klar das man für mehr geld mehr Leistung bekommt.
Das ist immer und überall so und wird auch immer so sein.
So gesehen ist das AsRock auch nicht schlecht gewesen, es war einfach nicht kompatibel mit den zwei Speicherriegeln.

Zurück
Oben