Mainboard für 6000+ gesucht

yogi25

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

ich will in der nächsten Zeit meinen doch schon etwas betagten Athlon XP in Rente schicken und mir ein neues System aufbauen. Eigentlich hatte ich mit einem C2D 6600 geliebäugelt, aber da das Geld kanpp ist und der 6000+ immer billiger (und energiesparender) gibt, wirds wohl doch ein AMD.
Vorneweg: Ich habe keine Vorurteile gegen AMD/Intel/NV oder ATI. Ich nehme was gut ist und vom p/l her passt.

Mein großes Problem: Ich finde kein passendes Board für den 6000+. So richtig sagen sie mir alle nicht zu. Vlt. habt ihr eine Empfehlung?

Das soll es können:
1) Passive Kühlung, aber nicht zu heiss (Stimmt es, dass die Nforce Chipsätze alle sehr heiss werden?)
2) 2 bis 3 PCI Steckplätze wegen vorhandener Karten
3) Ich brauche KEIN SLI/Crossfire!!!!
4) Druckeranschluss (diese länglichen)
5) Thema Asus (Sind die Lüfterhalterungen bei Asus immer noch Müll?)
6) Möglichst ohne Biosupdate kompatibel zum 6000+ (habe keinen alten A64)
7) Standart ATX Bauform
8 Vorhandene MDT DDR2 800er sollten laufen
9) OC werde ich NICHT!!!
10) Lohnt es auf AM2+ zu warten (wann kommt das?)

Viele Wünsche aus einmal, aber zu viele? Btw. wie ist die Performance von den K8T890 Chipsätzen? Sind die gut/schlecht?

Insgesamt suche ich ein schnelles und solides Board. Mir kommt es aber nicht auf das letzte Quentchen Leistung an, aber eine Krücke soll es auch nicht werden!
Der Preis spielt nur halb wichtige Rolle. 200 Ocken sollte es nicht kosten, aber ob jetzt 80 oder 120 ist mir egal!
Die Sache mit der Hitzeentwicklung ist mir wichtig, weil ich meine Rechner meißtens mehrere Jahre behalte und die solange auch halten sollen. Selbst wenn Chipsätze es aushalten, dass sie glühen, glaube ich kaum, dass sowas auf dauer gut ist.

Danke schonmal für eure Hilfe, bin für wirklich jede Anregung dankbar!

Grüße

Kann in beiden nur zustimmen:

- Das K9A ist eins der besten AM2 boards
- Nen AMD 6000+ würde ich nicht nehmen. Eher bis zum 22.7 ( wirds wohl schno vorher geben ;) ) warten, und nen e6750 + P35 Board kaufen

Na ja wenn du schon den 6000+ hast denke ich wirst du nicht um ein Biosupdate herumkommen denke ich mal. Der Die CPU ja noch nicht so alt ist und die Boars ja auch ne Zeit liegen beim Händler ich hätte dir das asus Crosshair emfohlen ist das beste Board AM2. Schau mal bei Ebay Vieleicht kriegst du ein Günstiges ansonsten würde ich dir das Asus M2n-Sli deluxe oder das M2N-SLI32 deluxe emfehelen sehr gute Boards. Und das die Nforce schipsätze zu heiss werden stimmt auch nicht. Hatte das nfore Asusa8n32-Sli deluxe wahr sehr stabil und jetzt das Nforce 590. SO weit ich weiss soll alles kojmpatibel sein mit AM2+.

Zurück
Oben