Mainboard für AMD Athlon 3000+

Luke 88

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
31
Hallo,
ich suche ein Mainboard für mein System:

zur Zeit noch A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon 3000+
1,00 GB RAM - Infineon(2 x 512MB im Dualchannel-Modus)
zur Zeit noch Geforce 4200 Ti
Enermax 350W Netzteil

Eigentlich suche ich eine Grafikkarte, hab auch deswegen schon ein Thread eröffnet.

Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/entscheidung-grafikkarte.118142/

Aber ich möchte nun auf PCI Exprss umsteigen.
Also gibt es ein solches Mainboard oder ist das überhaupt nicht möglich.
Es sollten auf dem neuen Mainboard noch alles funktionieren RAM, Prozessor.
Ich lege wert auf Qualität. Sollte ein anstendiges sein.

Mfg Luke 88
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei euren Antworten.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
für AMD ATHLON XP gibt es nur AGP - kein PCI-e
 

freil-ee

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
145
Hi!
Wie crux2003 schon schrieb gibt es keine PCI Express Mainboards für den AthlonXP. Was hast du an deinem Mainboard auszusetzen? Sollte eigentlich ganz anstendig laufen. Die aktuellen Grafikkarten gibts auch noch für AGP. Also warum auf PCI-E wechseln? Erweiterungskarten dafür sind sowieso Mangelware. Ich würde jetzt an deiner Stelle die Graka ersetzen und in Zukunft dann auf ein komplett neues System setzen.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
warte noch einen monat und es gibt die X800XL AGP für etwas über 300€
Die sollte wunderbar zum System passen
 
Top