Mainboard für AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+

Marmor80

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner geschenkt bekommen mit oben genannten Prozessor. Leider scheint das Mainboard eine Macke zu haben. Wenn ich mir jetzt ein neues kaufen sollte, welches könnt ihr mir empfehlen? Ich werde mit dem Rechner hauptsächlich Filme rippen und ein wenig spielen.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Gruß Michael

also hauptsächlich ist bei mir schon der Preis wichtig. Wie immer halt, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

danke für die Antworten. So wie ich gesehen habe, haben beide keinen eSATA Anschluss. Dieser wäre mir noch wichtig wegen meiner externen Festplatte. Könntet ihr mir eins mit eSATA empfehlen?

Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber welche Graka würde noch Sinn machen? Also wie gesagt, haupsächlich Rippen und hier und da mal ein Spiel (Sims3, Battlefield 2/1942, rfactor, Half Life2).

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
aktuell habe ich nur das Gehäuse mit Netzteil, DVD Brenner, das evtl. defekte Board und den Prozzi. Alles andere müßte ich noch dazu kaufen

das Netzteil ist ein LC Power LC6420 GP.

Meinst du das reicht?

Kann man nicht als Nachteil sagen, wenn eine Graka/CPU soviel Verbraucht das sie die Stecker brauchen würde ich gleich was neues kaufen und solche Hardware keinem LC-Power anvertrauen.

@Marmor80
Reichen schon, nur ist die Frage wie lange, wenn du mal wieder Geld hast könntest du dir mal ein Markennetzteil in der Region um die 400Watt kaufen (Preis ca. 40-45Euro).

Zurück
Oben