Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe hier noch eine AMD FX 8320 rumliegen und eine GTX 680. Jetzt bentige ich nur noch das passende Mainboard. Leider habe ich kein Mainboard gefunden das PCI Express 3.0 unterstützt.
AM3+ unterstützt generell kein PCIe 3.0*. Nimm einfach ein Gigabyte 970A-UD3P oder sowas, ist ein solides Board für den FX mit OC-Spielraum, und Leistung geht durch die geringere PCIe-Bandbreite auch kaum verloren.
* Gab da mal eine Platine von ASUS, die sich irgendwelcher Tricks bedient hat, bringen dürfte das aber aufgrund der zu geringen HT-Bandbreite so ziemlich gar nichts.
rennt bei mir 1A. + VRM gekühlt durch passiven Kühler was bei den FX nicht ganz unwichtig ist.
Ein Board mit PCIe 3.0 ist mir aktuell nicht bekannt. Ist auch fraglich ob das notwendig ist da eine aktuelle Grafik immer noch auch bei 8x z.B. volle Power bringen kann. Daher kommt es auf die Übertragungsrate von PCIe 3.0 nicht unbedingt an.
du kannst auch ne PCIe X16 3.0 Grafikkarte in nem 2.0 Slot betreiben, der Leistungsverlust ist da sehr gering.
es gibt glaub ich nur ein Board von Asus, welches PCIe x16 3.0 hat, ansonsten gibt es da für die AMD FX CPUs generell nur Boards mit der Version 2.0