Mainboard für Crossfire

Hab ich. Aber wäre es den Ratsamer dan zu warten und lieber 2x die HD 5830 zu kaufen? Bzw. wieviel wird die dan ca. kosten?

Ich glaube sparen wirst du nichts, müsstest es schon so machen das du eine kaufst und die zweite später wenn sie günstiger ist. Oder wegen Tauschen sowie wie man es mir gerade gesagt/vorgeschlagen hat. Werde ich auch machen auf Grund meines Mainboards dann.

Ja so meinte ich es und wollte es ja auch so machen wenn ich das Geld hätte später (den ich habe auch nicht immer so flüssig das Geld dafür). Den jetzt kaufst du eine für 150 und später für 90 macht 240 Euro statt 300 Euro^^
Außer man hat jetzt 300 Euro flüssig dann lieber eine HD5850.

ja meinte das mit den 150 und 90 bzw. ende 240 Euro die HD5770^^

Ja nach mein Erkenntnis schon, den sonst kommste ja mit CF nicht günstiger weg und könntest dir ja gleich eine HD5850 holen, wenn du zwei HD5770 nehmen willst.

Natürlich wäre 2x 5770 eine Möglichkeit wenn du unbedingt ein CF-System aufbauen willst :rolleyes:
Sinnvoller wäre es natürlch wenn du eine 5850/5870 nimmst, da hast du weniger Stomverbrauch und keinen Ärger wegen Microrucklern.

Multi GPU ist eigentlich dazu gedacht die Performance bei Auflösungen jenseits der 1920x1080 zu steigern. Wenn man schon Multi GPU nimmt sollte man auch gleich die schnellsten Karten nehmen und nicht Mittleklasse Karten x2. Du hast nämlich dann den Nachteil von Multi GPU Setups (Nicht jedes Spiel unterstützt Multi GPU) und Mikroruckler weshalb du mit einer Singlekarte je nach Spiel ähnlich gleich schnell fährst du dir aber keine Sorgen machen musst.
Die 5850 bewegen sich sowieso schon in Richtung 200€ Marke wenn du dann im April kaufst hast du dein Rundum Sorglos Paket und bist gerüstet für die nächsten 2 Jahre.

Zurück
Oben