Mainboard fuer E8500 gesucht

MikeBe

Banned
Moechte mir ein neues System aufbauen mit Intel E8400 oder E8500, denke bei allem was ich hier so lese ist der E8600 rausgeworfenes Geld.

Frage nun, welches Mainboard kann ich nehmen, moechte die Kiste auch ein wenig uebertakten, soll aber auf jeden Fall Luftkuehlung haben. Favoritisiere eigendlich Asus, Geld spielt natuerlich eine Rolle, habe keines zum verbrennen, aber ich bin auch bereit ein wenig mehr auszugeben.
RAM denke ich 800 ist genug oder soll ich 1066 nehmen?

Bin fuer jeden Tipp dankbar, auch bezueglich des Kuehlers.

AW: Mainboard fuer E8500 gesucht, brauche Hilfe

Alternativ geht auch das MSI P45 Neo2-FR sehr gut, dazu eines dieser beiden Arbeitsspeicher Kits *OCZ* / *G.Skill* und noch den Noctua NH-U12P dazu.

Das wäre meine Empfehlung, falls du lieber das Asus nimmst, dann greif sicherheitshalber zum OCZ Speicher wegen evtl. Instabilitäten.

Von Asus gibt es soviele Boards, was ist den der Unterschied P5Q und P5E?

Der Chipsatz, das eine hat X38er und das andere P45.

Der Chipsatz sowie die Möglichkeit Crossfire(2 ATI Grafikkarten) zu erstellen

Da ich keine2 Grakas einsetzen will waere dann das Modell P5Q das richtige fuer mich wenn ich es richtig verstehe?

X38, P45 ich verstehe nicht viel davon. Habe gesehen es gibt mehrere Boards Asus P5xxxx. Will keine 2 GraKas einsetzen, aber ocen, strebe so 3,8 - 4 GHz an, denke es ist machbar.
Auf die Kiste soll XP prof und sie soll rennen, richtig rennen.
Eine Grafikkarte soll rein, denke nehme eine ATI 4850 und 4 GB RAM, weiss es werden nur 3,5 GB erkannt.

Alles schoen verpackt in ein schlichtes zweckmaesiges Gehaeuse, Cherry Tastatur und Logitech Maus dran und fertig ist die Kiste

ne, nich das Deluxe, ich würde das P5Q-E nehmen, das hat das beste P/L-Verhältnis!

Kann das Gigabyte Board EP45DS4 empfehlen suppa Board und sau stabil. Könnte mein vorgänger Board mit OCZ Speicher nicht annähend unter Vista zum laufen bekommen und meine GTX260 unter Xp und Vista auch net warum auch immer. Hab jetzt das DS4 1000MHZ GSkill Speicher und meine GTX260 bin suppa zufrieden läuft 1a

Habe mich die letzten Tage hier dumm und daemlich gelesen und bin schlauer geworden.
Lohnt sich der P45 Chipsatz ueberhaupt, welche wirklichen Vorteile bringt er gegenueber P35?

Langsam frage ich mich muss es wirklich Asus oder Gigabyte sein, habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit ASrock gemacht (von ASrock bibt es auch Boards mit den akuellen Chipsaetzen P35 und P45, es gibt sogar mit X48), ich denke nur mit dem ocen ist bei ASrock nicht gut moeglich.

Zurück
Oben