Mainboard für i5 2500k

Shorty88

Lieutenant
hallo

ich suche ein Mainboard für denn i5 2500k ?

habt ihr ein Paar vorschläge für mich

ich sage mal preis bis 150 ..

was brauchst du für anschlüsse?

2 threads sind ja auch sinnvoll -.-

Überlege, wie viele SATA Ports du brauchst oder was sonst noch für Anschlüsse und kauf dann das günstigste davon.

Bei Asrock kaufst du günstig, würde beim 2500k jedoch zu einem Z68 Board greifen.

na ich brauche schon 5 sata ports und usb 3.0 wäre auch nich verkehrt.

Ich zocke viele Ego shooter spiele .

Würde eher zu einem Z77 Board greifen, die können genauso mit Sandy Bridge umgehen und da ist USB 3.0 direkt im Chipsatz mit drin und mehr Kosten die auch nicht. Würde da bei Asrock das günstigste Z77 nehmen, was dir von den Anschlüssen genügt.

Z68 ist doch Kacke, da gibt es nur lahmes USB 3.0 über Zusatzchips. Wenn schon, dann eins mit Panther Point Chipsatz.

also ein Z77 wieso gerade eigentlich asrock..

ich kenne die noch von früher da war die qualität nicht so der renner oder haben die sich so verbessert

Und kauf kein Asrock wenn du Wert auf eine vernünftige Lüfterregelung legst, ich habe das gemacht, war sicher das letzte mal - hätte nie gedacht das so was so mies sein kann.
Abgesehen davon funktienieren ein Lüfter Anschluss gar nicht und ein Port von den internen USB3 auch nicht - das ist aber sicher nicht die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere ja zu asus oder msi ich gebe auch ein bisschen mehr aus zur not

hatte lange zeit asus und jetzt asrock - die sind mittlerweile auch sehr gut

Das ASRock ist schmäler gebaut und verbraucht tendenziell mehr Strom. Dafür hat es noch eSATA.

Das Gigabyte hat mehr USB 3.0 Anschlüsse (aber nicht alle davon High Speed!) und taugt mindestens genauso gut.

achso suche noch einen Guten kühler der leise ist mein alter freezer 7 war eigentlich ganz cool passt aber nicht mehr

würde gerne einen leisen und effektiven kühler haben wollen

Zurück
Oben