Mainboard für Intel i5 3570K

Exxx

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich suche noch ein passendes Mainboad für den oben genannten Prozessor, es sollte wenn möglich aber einen Realtek Sound Chip haben. (oder ist via genauso gut?) Preis wenn möglich unter 100 €.

Ergänzung: Mit Asrock Mainboards hab ich in der Vergangenheit das Problem gehabt, das die Boxen beim hoch und runterfahren des computers knacken, deswegen wollte ich lieber ein Gigabyte oder so haben, aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
ASRock Z77 Pro3

Meiner Meinung nach das Mainboard mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis mit, weil sie nicht mehr zu ASUS gehören, ziemlich guter Qualität.

ASUS Qualitätszerfall hin oder her, ich habe mir das ASUS P8Z77V-LX geholt und bin absolut zufrieden. OC geht mit Standart-Werten auf 4.0GHz (mehr brauch ich mom. nicht). Gibts ab 95€.

PS: ASRock hat anscheinend ASUS mittlerweile überholt punkto Qualität und Support...

asrock extreme 4 oder 6 ...würd ich nehmen / bei mir knackkt da nix (extreme6)

An Gigabyte kommt nichts ran! ;)
Aber wie du siehst sind das hier Streitigkeiten, das kannst nur du entscheiden welchem Hersteller du mehr vertrauen schenkst! Ich persönlich hab mit Gigabyte die beste Erfahrung gemacht ...

Asus hat immernoch besseren Support, ein ausgereifteres UEFI und eine übersichtlichere Webseite.
Sehe ich exakt anderes herum:
- ASRock reagiert sehr gut auf Mail-Kontakt, senden teilweise extra kompilierte Beta-UEFIs zu...ASUS: Wenn man Glück hat bekommt man nach einer Woche ne Mail aus textbausteinen und das wars
- Ok, ich nutze die Treiber von den Hersteller-Webseiten nicht, aber bei ASRock sind sie meistens aktueller
- Das UEFI ist, soweit ich weiß, so ziemlich das selbe
- ASUS-Webseite übersichtlich...naja, dazu sage ich besser nichts...

Gut und günstig: ASRock Z77 Pro4
Bessere Preis- bzw. Ausstattungs-Klasse: ASRock Z77 Extreme4 oder Gigabyte Z77X-D3H / -UD3H

x-Timmey-x schrieb:
An Gigabyte kommt nichts ran! ;)
Aber wie du siehst sind das hier Streitigkeiten, das kannst nur du entscheiden welchem Hersteller du mehr vertrauen schenkst! Ich persönlich hab mit Gigabyte die beste Erfahrung gemacht ...

Genauso sehe ich das auch ;). Boards von Gigabyte sind einfach "unkaputtbar" und laufen gnadenlos stabil.

Insgesamt würde ich sagen, dass die meisten Z77 Boards der namhaften Hersteller recht ordentlich sind. Ich habe mich für MSI (G45) entschieden und bin zufrieden damit. Geht ab ca. 80 € (G43) los, sehr stabil, stromsparender als viele andere Z77 Boards, ab dem G45 glaube ich sind z.t. hochwertige Komponenten verbaut (Military Class) und die Software (u.a. für UEFI Update) ist recht brauchbar. Mit Live Update 5 kann man vom Desktop aus sämtliche verwendete Software inclusive UEFI updaten, alles in einem Rutsch. Sehr komfortabel. Schau einfach mal die Bewertungen z.B. bei Alternate an, die sind schon recht überzeugend. Meiner Meinung nach hat MSI diesmal wirklich eine gute Serie auf den Markt gebracht.

Habe ebenfalls das Asus P8Z77V-LX und fahre damit nen 3570k@4,5ghz mit leichter Spannungserhöhung ohne Probleme.

Zurück
Oben