Mainboard für neues System

chris333

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
337
Hallo an die Community

Ich stelle mir gerade ein neues System zusammen, und bin mir beim Board noch nicht ganz schlüssig.
Verbaut wird ein 12700K Wassergekühlt (Gletscherwasser 280 AIO) für eventuell minimales übertakten.
Meinen DDR4 Ram werde ich übernehmen.

Was haltet ihr vom MSI z690 Edge ddr4? Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Ein Uefi Update gab es bislang noch keins.
Ist es bei Asus immer noch so das die Lüfter ab 75 grad auf 100% hoch gehen
?
Dann wäre Asus leider keine Option.
Die letzten beiden Boards waren von Asrock, MSI wäre also Neuland.

Bin für jede Meinung offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn deine ansprüche an das MB? kann ein MB für 310€ irgendwas was eins für 200€ nicht kann und für dich relevant ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Technisch würde bestimmt auch ein günstigeres reichen, bezüglich der Anschlüsse.
Ich brauche auch nicht unbedingt WIFI.
Die Optik spielt aber auch eine Rolle.

Das Case wird auch getauscht, diesmal mit Sichtfenster. (Phanteks Eclipse P500A DRGB)
 
Ohne Anforderungen greif zum MSI Z690 Pro-A DDR4 (WiFi)
 
Zurück
Oben