Mainboard für Q6600

corli1

Cadet 4th Year
Hallo,
suche ein Mainboard für einen Q6600 den ich übertakten möchte. Will dazu die neue 4850 als Grafikkarte kaufen - wird meist gesurft und Videobeareitung. Spielen weniger so.
Möchte nicht allzuviel ausgeben, darum denke ich das P45 kein Sinn macht.

Welches (P35?)-Board ist gut ausgreift und macht keine Probleme? Bitte kein Gigabyte.

Asus Commando kann ich Dir empfehlen ist ausgereift und Du hast noch Reserven zum oc.Oder das Formula Blitz SE dann haste gleich noch H2O Anschlüße.Beide schon verbaut und bin absolut zufrieden gewesen

Für was brauchst du eine HD4850, wenn "Spielen weniger so" angesagt ist?

Wie wäre es mit einem Abit IP35? Gehen recht gut zum OCen und sind billig - das Layout weiß auch zu überzeugen.

Prinzipiell sind die P45-Bretter auch nur ein paar einzelne euopäische Taler teurer als die P35er...

Genau, IP35 Pro oder die einfachen, sind auch gut.

Mfg beko

Hallo,

Die Mainboards unterschieden sich schon ein wenig, bei der Ausstattung wenn Lichtleiterausgang wichtig ist dann sollte man bei Gigabyte schauen (die habe das sehr häufig bei den einfachen Boards). Wenn Video wichtig ist könnte auch Firewire wictig sein (hat nicht jedes Board), Was auch wichtig ist das Keine SATA Ports oder andere von einer größeren Grafikkarte überdeckt werden.

Ich nutze eine Foxconn P35a-s mit einem Q6600 ist eine gutes Boards, hat nur keine Spannungsgesteuerte Lüftersteuerung, aber beim Noctua braucht man das auch weniger, hat nur die Impulsgesteuerte (4polig).

MSI ist nett, das Abit ist interessant, Asus "E"hat sich verbessert, Gigabyte hält auch mit und eine ASrock tut auch seinen Dienst.

Bitte schau was Du wirklich brauchst, wichtig könnten die 6 Sata Ports sein oder ist doch eSata wichtige!
Wieviele Sata Port oder esata
Wieviele Firewire
Digitaler Tonausgang koax, Licht über HDMI (dts möglich!?)

Wenn würde ich mir den P45 genau anschauen , was bringt er mehr bei der Tonausgabe im Bezug auf HD, Bei Spielen bringt er schon etwas durch sein PCIe2. Eben schau was Du brauchst.

GRuß

Hallo,
wichtig wäre nur Firewire, da ich bisschen Videobearbeitung mache. Soundkarte habe ich eine PCI von Creative, was das Mainboard somit hat ist zweitrangig. Da kommt eigentlich viel in Frage. Ich denke die nehmen sich kaum etwas in Leistung, oder?

//edit: Ich denk ich nehem das IP35. Hat alles was ich brauche, und es soll wohl sehr schnell sein, auch in Sachen OC gut. 4x back USB, 8x intern sind auch gut. Danke auch an dich, Kaffeetrinker.

Zurück
Oben