Mainboard für Q6600

m4rt1n1337

Cadet 1st Year
Hey,

ich hab hier nen Q6600 Prozessor und 2 GB 667 RAM.
Kennt jemand ein gutes board bis max 100,-? Ich interessiere mich nicht fürs OC, also müsst ihr nicht darauf achten. Außerdem sollte das Board nach dem erhalt auch funktionieren - keine lust das BIOS noch zu flashen, da ich keinen anderen 755er außer den Q6600 hab.

danke, martin

Wenn Du nicht übertakten willst, ist das fast egal. Nimm einfach irgendeins und bitte den Verkäufer, das aktuellste Bios draufzubügeln.

Meins bspw. kostet gerade mal 60 Euro und ist echt gut, auch zum (späteren?) Übertakten.

Oder brauchst Du Onboard-Grafik?

sach ich ja :-) Wobei: Meins frißt einen FSB von 460 locker. Soviel zum Übertakten.

Asus P5E :D

Commander Alex schrieb:
Das packt sogut wie jedes P35.

Stimmt, aber das mit dem "nicht Ocen" kam von Dir! :p

m4rt1n1337 schrieb:
nönö Grafik hab ich ne 9800 GTX

Zockst Du? Wenn ja, bist Du spätestens in ein, zwei Wochen wieder hier und fragst nach, wie man den Q6600 übertakten kann... Spiele nutzen halt momentan fast alle nur max. 2 Kerne. Und da können 2,4 GHz einfach zu wenig sein, kommt auf das Spiel an.

Commander Alex schrieb:
Ja hab halt gemeint das es nicht perfekt ist weil es sehr heiß mit einem Quad wird. :D

Stimmt, weswegen ich mir ja eine Heatpipe gebastelt habe ;) NB hatte an die 90 Grad. :eek:

joa, klar spiele ich, es soll aber nur für CSS reichen - und da bin ich doch mir dem Q6600 gut bedient, oder?

m4rt1n1337 schrieb:
joa, klar spiele ich, es soll aber nur für CSS reichen - und da bin ich doch mir dem Q6600 gut bedient, oder?

Was ist CSS? Counter Strike? Dann ja, auf jeden Fall.

Konsens. Bei Call of Duty oder Crysis usw. wird´s aber mitunter schon knapp. Naja, Crysis überfordert sogar eine 280 GTX, was soll man da sagen!?

Kann ich nicht wirklich beurteilen, wegen meiner Wundertüte 8600gts... Assassin´s Creed läuft in vollster Detail-, Schatten- und Sonstwasstufe (also alles auf max) wunderbar. Crysis geht in High ganz gut. CoD4 ruckelt wie die Hölle... warum auch immer.

PS: alles in 1280x1024

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
@marc1504
CoD4 lief sogar auf meinem alten XP 3000+ mit einer X850 XT ganz annehmbar mit ein paar runtergeschraubten Details, also irgendwas stimmt da bei dir nicht!

Commander Alex schrieb:
Naja Crysis in High er nicht warscheinlich mit Mod oder so weil bei mr läuft es nur auf Mittel total flüssig.

Kein AA/AF, Details hoch. DX9 @ XP. Läuft.

|MELVIN| schrieb:
@marc1504
CoD4 lief sogar auf meinem alten XP 3000+ mit einer X850 XT ganz annehmbar mit ein paar runtergeschraubten Details, also irgendwas stimmt da bei dir nicht!

Möglicherweise ein Problem wegen der doch recht extremen Übertaktung?! Aber wieso nur bei CoD4? Keine Ahnung. Irgend eine Idee?

Zurück
Oben