Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab gerade gelesen das as Be Quiet! Dark Power Pro P7 550W inkompatibel mit Gigabyte und MSI sowie weitere Mainboards sind. Vorallem Gigabyte in Verbindung mit einen E8*** sind davon besonders betroffen, da läuft as System gar nicht weg. Also daher ist es wohl besser wen ich mich um einen anderes Netzteil schaue.
@Steve, also ich hab ein P6 BeQuiet 550W mit MSI Brett und Null Probleme
Wobei ich dir sagen kann, dassein 430W P7 auch passt und es keine Probleme geben sollte!
Eins von denen Seasonic 430W/Corsair by Seasonic 450W/430W P7 würde ich nehmen, obwohl ich wegen Kabelmenagement zum BeQuiet greifen würde und hoffen, dass es geht-Geht ziemlih wahrscheinlich!
MfG
@hoffi13: Alle klar, werde ich tun, dachte nur da wir beide das gleiche Problem haben...
@Steve: Das Problem mit den P7 NTs tritt laut BeQuiet nur in der ersten Produktionscharge auf. Die neue sollte seit 1.3 im Handel sein. Falls es Auftritt werden die NTs normalerweise mit einem neuen P7 oder einem P6 mit wesentlich höherer Wattzahl getauscht.
Also nehme ich dann wohl das Abit, es sei denn jemand hat noch was für das Gigabyte
Jagut, dann dürfte dies kein Problem mehr sein, obwohl ich schon mindestens 550W benötige da ich wahrscheinlich mir statt einer 8800 GTS G92 die 3870 X2 holen werde. SOll ja mit einen X38 Mainboard viel besser zusammenpassen und mehr Perfomance geben als X38 Mainboard mit einer nForce grafikkarte.
Man liesst auch das 3870 besser Bildqualität hat, ist dies noch so richtig?
Es ist noch wichtig zu nennen, dass das BIOS fuer den Q9450 moeglicher Weise erst noch draufgeladen werden muss und man davor erst noch nen anderen Prozessor drauflegen muss um dann die neue BIOS-Version down zu loaden.
Ich habe das EX38-DQ6 aufgrund der guten Stromsparfunktionen, des X38-Chipsets, garantiertem 1600MHz FSB und der sinnvoll positionierten Anschlüsse gewählt.
Falls du zu Crossfire neigst, nimm dir ein X38-Board. Aufgrund der höheren Bandbreite des PCIE 2.0-Bus profitieren einige Spiele bei Crossfire davon (CF tauscht Daten über den Bus aus). Es werden dir bestimmt welche erzählen das sei Unsinn, aber PCGH hats getestet und in DoD4 bei 1680x1050 4AA, 8AF eine Steigerung von 33 auf 50FPS gemessen (in CF natürlich)..
habe auch das ex38-dq6 geholt - warte nur noch auf den prozzi und hoffe, dass es damit keinen ärger gibt und dass ich mir noch nen anderen holen muss um das bios zu flashen
mein kaufgrund war auch pcie 2.0. zwar soll x38 stromhungriger sei, aber das board hat gute stromsparfunktionen - worauf ich mich jetzt mal einfach verlasse
außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ein board für cf-"enthusiasten" angeboten wird, was schlechter zu ocen ist als das p35. vielleicht 1% bautechnisch-bedingt
und vielleich bringt ati doch noch brauchbare grakas raus dann könnt man sich doch fix ne cf "reinkloppen" :-)
Also in einen Test hab ich mal gelesen das Foxconn Mars schon mal FSB 555Mhz geschafft hat, wobei das eigentlich für mich nicht relevant ist, brauch nur max. 400Mhz, mehr muss es nicht schaffen aber auch nicht weniger *gg*
Jedoch gefällt mir vom Gig das gute Design, die zahlreichen Anschlüsse, und vorallem gute Qualität.
Hab aber auch schon in einem Sammelthread und Gig Forum gelesen das as GA-X38-DQ6 teilweise noch viele Bugs hat (on-off-on), dann Speicherprobleme, usw.. soll halt bissl art "zickig" sein. Kann dies jemand bestätigen das es richtige Fehler sind oder nur reine Einstellungssache?
Welchen 800er Cl4 2Gb würdet Ihr ma empfehlen der perfekt mit den (beiden) Boards harmoniert und abgestimmt ist?
weiß nicht ob ich das gerade richtig erinnere, aber das ex hat 2 pcie steckplätze und das andere 3. sonst weiß ich nicht. aber kann man ja auf der gigabyte page checken
aber ich denke es wird schon bissle was anders sein - aber wie gesagt - hmm :-?