Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich suche für einen Build für meinen Nachbarn ein passendes MB für den 5900x. Er stream und braucht deswegen viele USB Anschlüsse.
Mind. 7 hinten am MB und idealerweise ein internen USB Type C Anschluss, sodass, der Anschluss des Gehäuses auch läuft.
Maximal 200€.
Gibt es da einen Tipp?
Lg
Ja das mag sein, dass es mir dann was ausspuckt, aber sowas wie, ob die Spannungswandler gut sind usw, zeigt es nicht an. Da geht es um die Erfahrung der Leute hier
Ja, aber nur eine. Steht auch in der Beschreibung bei Geizhals:
1x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242), 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4, 22110/2280/2260/2242)
Stimmt. Wenn aber bei einer Neuanschaffung eine PCIe SSD nicht viel mehr kostet als eine S-ATA SSD (und somit nicht aus finanziellen Gründen auf Kapazität verzichtet) kann man diese imho ruhig nehmen.
Ja er will halt ein System was auf dem "neuesten" Stand ist. Wir haben jetzt extra auf den heutigen Intel release gewartet, aber Preis leistung sind die ja noch Katastrophe. Deswegen bleibte es bei AM4
Naja mitm 5900X habe ich halt 12 "vollwertige" Kerne. Die Tests sind ja alle mit DDR5 gemacht. Wobei da wahrscheinlich nicht viel rum ist.
Ja klar die Kinderkrankheiten hast.
Auf anderen Plattformen sieht man das es sehr Anwendungsspezifisch ist, ob man überhaupt von DDR5 profitiert. Manchmal ist auch (guter) DDR4 schneller. ADL ist auch ohne DDR5 schnell und gerade der i7 hat gegenüber dem 5900X oft die Nase vorn, selbst in MC ab und zu.
Auf anderen Plattformen sieht man das es sehr Anwendungsspezifisch, ob man überhaupt von DDR5 profitiert. Manchmal ist auch (guter) DDR4 schneller. ADL ist auch ohne DDR5 schnell und gerade der i7 hat gegenüber dem 5900X oft die Nase vorn, selbst in MC ab und zu.
Jo ich habe es ihm gerade als Alternative vorgeschlagen. Das muss dann quasi er wissen. Dem Prozessor ist es egal, ob er 2 Jahre später auf ein Brett mit DDR5 drauf kommt oder?