Mainboard für Xeon E-1231 v3

pattex

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
250
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mainboard mir Sockel 1150 für einen Xeon E-1231 v3 Prozessor. 4 Speicherbänke und ein bisschen Platz für die PCIe-Grafikkarte sollten vorhanden sein (wird in einem Midi-Tower verbaut). Der Computer wird als normaler PC genutzt und nicht als Server (kein ECC-RAM). Was wäre da empfehlenswert und wie sieht es mit der Kompatibilität mit den Boards mit Intel 8x-Chipsätzen aus. Ist der Prozessor für normale PC-Nutzung grundsätzlich kompatibel mit den i-Prozessoren oder muss man auf Besonderheiten achten? Danke
 
Das Ding wird zwar als Xeon verkauft, ist aber ein ganz normaler Haswell mit minimal mehr Features. Sollte grundsätzlich jedes Haswell kompatible Board passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pattex
cvzone schrieb:
Das Ding wird zwar als Xeon verkauft, ist aber ein ganz normaler Haswell mit minimal mehr Features. Sollte grundsätzlich jedes Haswell kompatible Board passen.

Danke!
 
Ich hab das aus meiner Signatur... wurde "damals" empfohlen, rennt seit Jahren ohne ein Problem.

Btw: Nach wie vor ne super CPU. BF5, Witcher 3, Modern Warfare...läuft alles!
 
Danke für die Vorschläge. Da ich diesen PC nur für Multimedia verwende, möchte ich für das Board nicht mehr als 50 Euro inkl. Versand ausgeben. Es eilt auch nicht. Es gibt aber auch in Österreich eine große Verkaufsplattform, auf der ich suche.
 
Zurück
Oben