Mainboard für Zalman CNPS7700-Cu

The AndyB

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich hoffe ich stell die Frage zum ersten mal. Ich habe hier einen Zalman CNPS7700-Cu und als Ram die Corsair PC3200XL Pro. Nun meine Frage, passt der Kühler und die Rams zusammen auf das Asus A8n-SLI Premium oder auf das DFI LANparty nF4 SLI-DR? Da ich mir eins von beiden holen möchte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
The AndyB

wollkommen auf computer base!

Kompatibilität:
Laut Hersteller sind bisher keine Inkompatibilitäten zu gängigen Mainboards bekannt, bitte beachten Sie jedoch folgendes: Keine Mainboard-Komponenten mit einer einer Höher von 39mm oder höher sowie Netzteil, Laufwerke, VGA-Karte, Ram etc. sollten in einem Radius von 68mm vom Mittelpunkt des Sockels liegen. Andernfalls ist es nicht gewährleistet, dass der Kühler ohne Probleme zu montieren ist.

ich würd das asus nehmen, auch wenn der zalman vllt nicht passen könnte, denn es gibt schon bessere und billigere kühler. z.B. der sonic tower von thermaltake, dazu noch nen guten 120mm lüfter. ist der zurzeit besste kühler, ist aber ziemlich gross(112 x 112 x150 mm) aber nicht so breit wie der zalman( 136 x 136 x 67mm).
leider weiss ich nicht wie gross die MB's sind, findest du aber bestimmt irgendwo auf den websites der hersteller, oder auf google.

hoffe ich konnte dir helfen

MFG BOOGEYMAN

hallo BOOGEYMAN

erstmal vielen dank für deine antwort... nur habe ich das auch schon irgendwo gelesen und wollte wissen wie es in der praxis ist mit den beiden mobos. vieleicht hat ja jemand die zusammenstellung hier im forum und kann mir was genaueres sagen... da ich nunmal den zalman und diese rams hier habe will ich nicht noch kühler wechseln und auch nicht unbedingt den ram...

also wenn jemand praxiserfahrung mit diesen kühler und den ram hat traut euch zu schreiben ich beisse nicht ;-)

mfg
The AndyB

die rams schauen 4cm aus den dimm, slot oder wie auch immer man das nennt heraus. die letzte ebene der kühlrippen des zalmans sind vom boden her 3,5cm hoch... also wenn der cpu+sockel 0,5cm hoch ist würde es ja theoretisch passen.
kompatibel ist der zalman zu beiden mobos nur steht auf der seite nie was zu den rams.

wär echt uncooooool wenn ich jetzt eines der beiden mobos bestelle + graka und das passt nicht.... bin ja dann doch ungeduldig und wills zusammebaue :-)

mfg
The AndyB

StandardRAM Höhe passt immer drunter - nur die Ram's mit Dioden bzw. LED's oder dem LCD Display sind vielleicht zu hoch

jep und genau deshalb habe ich ja hier die frage gestellt da die Corsair PC3200XL Pro die ich habe mit LED bestückt sind. drum wär es gut wenn jemand erfahrung mit kühler und ram hat... ob die rams unter den zalman passen oder ob genug platz ist bis zur ersten steckbank oder vieleicht gehen die rams nur in steckplatz 2 und 4.

mfg
The AndyB

Zurück
Oben