Mainboard funktionierenden Lüfter vorgaukeln

@xammu: stimmt, das könnte theoretisch sein, da Dell ja die Lüfterkurve kennt und bei x % Ansteuerung y rpm erwarten kann.
 
Dann mache es doch direkt richtig und nimm passende Ersatzteile oder Adapter. Wie erwähnt, der Lüfter ist ja auch nicht umsonst drin. Der Ivy Bridge hier macht alleine schon Hitze satt und wenn da der Frontlüfter ausfallen würde dann steigt das Teil sicher aus.

1692822853563.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Neodar schrieb:
proprietären 5 Pin Anschluss für die Lüfter
Naja die Buchse mag 5 Pins haben. Der Lüfter an sich hat aber nur 4 Leitungen.
Zumindest wenn man den Bildern. Zu diesem Lüfter glauben schenken darf.
Also handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach. Um einen Standard PWM Lüfter.
 
Kannst du nicht einen anderen Lüfter an die alte Lüfterbuchse crimpen?
Dann hast du nen Lüfter drinne, der wohl deutlich leiser ist, aber es zeitgleich nicht zu warm wird.

edit: Bzw es wäre sogar noch viel einfacher, wenn du einfach die Kabel passend anlötest :D Fällt mir grad so ein..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ und coasterblog
Ich habe mal in meiner Grabbelkiste geschaut und auch einen gefunden.
Ungetestet und staubig, aber könnte ich gegen Versandkosten abgeben...
 

Anhänge

  • PXL_20230824_152338668.jpg
    PXL_20230824_152338668.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet: (Foto hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben