Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin liebe Forenmitglieder, wir haben irgendwie ein kleines Problem Am Mainboard, bzw. an einen Fan-Stecker( Asus M4A89GTD PRO)haben wir ein Strom Ausgang vom Netzteil anschlossen, also einen Stecker an den man ein Fan anschließén kann, haben wir jetzt damit das mainbaord gerillt,ja oder..
Kann gut sein. - Habt ihr das Mainboard nochmal getestet, oder "riecht" es schon verdächtig? - Wenn letzters der Fall ist, würde ich die Finger weglassen, und das Ding dem Elektroschrott zuführen.
Wenn es das ist, was ich denke was es ist, dann war das nur der Lüfteranschluss fürs Netzteil. Mithilfe dessen lässt der Lüfter vom Netzteil über das Mainboard steuern. Ein Kumpel von mir hatte auch so einen und sobald der Lüfteranschluss am Mainboard steckte, konnte man den Netzteillüfter mit irgendeiner Software(Speedfan z.B.) steuern.
Also Netzteile haben eigentlich nur zwei Arten von Lüfter Anschlüssen männliche um Lüfter anzuschließen und meist einen weiblichen um das Tachosignal des Netzteillüfters zum Mainboard zu übertragen. Auf ein Mainboard sollte nur der weibliche Anschluss passen und da auch nur in einer Richtung.
Wobei es am NT keinen Stecker gibt, welcher auf einen Lüfteraschluss vom MB passen würde... - natürlich ausser der NT-Lüfter Überwachung die einige NTs haben.
@dude-01 ah ja klar, ich bin so doof, das geht ja gar nicht wie ich das meine toll dann habe ich irgendwie ein anderes problem. der pc den ich gerade zusammen gebaut hat, der startet nicht mehr. Wir waren bisher nur im Bios und haben den dann anschließend neu starten wollen, damit der pc die änderungen im bios übernimmt. Danach bekamen wir kein Bild mehr, weder über den onboard grafikchip noch über die 5850. Komischerweise piept es auch nicht mehr aus dem speaker.
sieht auch für mich nach "alles ok" aus. Lüfteranschlussstecker aus dem Netzteil gehört auf dem Board an den "PWR_FAN" Anschluss. Üblicherweise git es noch "CPU_Fan" und "Chas_Fan" - alles eigentlich selbsterklärend.
Zu dem neuen Problem:
Viele Boards bieten eine "Fail-Safe" Startmöglichkeit, z.B. F5 gedrückt haben beim Start, damit man vermurkste Bioseinstellungen revidieren kann. RTFM des Boards, zur Not als PDF im Web.