Mainboard gesucht

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi,

Mein pc ist bald fertig, habe jetzt schon alles da, außer das board, und ram.
CPU ist eine intel i5 2500K, und ich suche noch nen gutes board was zu empfehlen ist bis zu 100Euro, kann aber auch etwas Drunter sein.
Ram speicher bräuchte ich auch noch, klar habe ich schon geguckt aber kenn mich da jetzt nicht genau so aus mit dem ram und speicher.


Hoffe könnt mir ein wenig helfen.




Mfg.
 
Einfach nen Board mit P67 oder Z68 Chipsatz + 4 oder 8 GB DDR3. Musste halt schauen, was du an Ausstattung brauchst, so große Unterschiede gibts da nicht.
 
Naja, das kommt wohl drauf an, was du machen möchtest. Wenn du auch etwas übertakten möchtest und den 2500k richtig nutzen möchtest, dann wäre wohl der Z68 Chipsatz ganz gut. Das Asrock Z68 Pro3 (Gen3) wird hier sehr oft empfohlen und kostet ohne Gen3 (PCIe 3.0, das man mit den aktuellen CPUs aber noch nicht nutzen kann) Es hat ne ganz solide Ausstattung inkl USB 3.0 und SATA3.
Bei anderen Chipsätzen hab ich jetzt keine direkte Empfehlung, aber da ginge wohl noch was im Preis nach unten.
 
Also kann man das Asrock kaufen, verstehe ich das richtig?
 
novex schrieb:
Also kann man das Asrock kaufen, verstehe ich das richtig?

Ich persönlich hab keinerlei Probleme bisher gehabt und würd mir jederzeit wieder eins kaufen.Das ist aber meine Sicht und gibt auch Leute die schlechte Erfahrungen mit Asrock gemacht haben (hatten wir grad vorhin das Thema hier im Forum)...Übrigens das Z68 Pro Gen 3 hat doch gut abgeschnitten in Reviews

http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...results/mainboard_asrock_z68_pro3_gen3_d.html
 
hmm also stehe ich jetzt zwischen denn beiden, und weiß nicht was ich genau kaufen soll^^
 
Welche beiden,wir hatten jetzt 3 im Gespräch ;-)
 
DAnn auf jeden Fall das Z68 Pro3 Gen 3 aus folgendem Gründen: PCI-e 3.0 fähig (mit Ivy Bridge erst) ,bessere Kühlung ,hochwertigere Bauteile und besserer Optik
 
ja habe ich mir schon fast gedacht:) ja dann werde ich es bald kaufen.
 
novex schrieb:
hmm also stehe ich jetzt zwischen denn beiden, und weiß nicht was ich genau kaufen soll^^

novex schrieb:
ja habe ich mir schon fast gedacht:) ja dann werde ich es bald kaufen.

Dann viel Spass damit und schönen Abend noch :)
 
Danke, dir^^ euch alle.
Ergänzung ()

Und was sagt ihr zu diesen board http://geizhals.at/de/668812

das könnte ichz vieleicht bekommen für 50 euro gebraucht.
 
Zurück
Oben