MAINBOARD GESUCHT

Werner-walter

Cadet 2nd Year
Mein Name ist Werner und ich bin neu hier.

Ich suche für meine Grafikkarte ein neues Mainboard mit AM4, einen Prozessor und neue Speicher.
Meine Grafikkarte ist die Gainward Phantom, Geforce GTX 970.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im voraus. Ich bin Rentner, bitte keine übertriebene Preise anbieten.
Freundliche Grüße
Werner

Was für Ansprüche hast du? Und wie viel Geld willst du ausgeben? Was hast du mit dem PC vor? Welche weiteren Teile baust du ein, also Massenspeicher, optische Laufwerke etc? Was für ein Gehäuse willst du nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Danke für eure schnellen Antworten.

Hallo mykoma, ich bitte um Entscvhuldigung. Ich bin neu hier und bin mit dem Sammelthread nicht zurecht gekommen. I

@Hägar Horrible, das Gehäuse ist ein Smilodon, Ausgebe würde ich ca. 500 €. Ich habe nichts besonderes vor, ein paar kleinere Arbeiten und ein wenig im Internet surfen, Hauptsächlich einkaufen. Ich habe ein SSD Laufwerk, Samsung 840 EVO.

Hört sich ja schon fast nach einem Fall für Apu-Lösung(CPU mit integrierter Grafik) an. Bzw. Was ist denn mit dem alten System los das nicht mehr reicht? (Bei sovielen vorhandenen Komponenten gibt es das wohl)

Wollte ich auch gerade schreiben. Eine AM4-APU, eventuell den 2400G, dann hätte er auf jeden Fall noch genügend Leistungsreserven.

@Tufpungu, bist du sicher, dass man da etwas eintragen kann?
@knolle Jupp, Habe mir deinen Vorschlag angesehen, klingt nicht schlecht. Kann ich so übernehmen.
@Tera, ich bin von einem Schaden am am Netzteil ausgegangen und habe darum ein neues gekauft.
Be Quiet 500 Watt. Das sollte auch reichen? Mein altes System bleibt alle 10 - 15 Minuten stehen. allerdings nur, wenn ich daran arbeite. Speicher kann ich dann nichts mehr. Wenn ich es nur laufen lasse, ohne zu arbeiten, geht es stundenlang. ist aber nicht in meinem Sinn.