MAINBOARD GESUCHT

Hallo Tufpingo, ich bin noch nicht fertig damit. Ich werde den Rest Morgen machen. Dazu lasse ich das Video laufen. (auf einem Laptop) und stoppe es notfalls. Ich gehe davon aus, dass es klappt. Mit 71 ist man auch langsamer wie in jungen Jahren. Ich werde mich jedenfalls melden, wenn ich damit fertig bin. Schließlich wollt ihr doch wissen, ob es funktioniert. Wie gesagt, das Videoist Gold wert. Ich danke dir.

Gruß Werner

Guten Tag, ich bin fast fertig, Allerdings habe ich 3 Stecker und weiß bei diesem Mainboard nicht wohin damit.
Die Bezeichnungen lauten - Reset SW, Power SW und HDD LED. In der Beschreibung finde ich nichts.
Die Stecker sind 2 adrig. Hat jemand einen Rat? Danke!

@ TE:
handbuch abschnitt 1-13.
prime x470-pro manual x1.png

Danke Deathangel008, leider kann ich kein englisch. anscheinend deshalb nicht gefunden. Mit so einer schnellen Hilfe habe ich nicht gerechnet, schließlich ist für die meisten Arbeitstag.

Gruß Werner

@ TE:
ist in dem fall nicht weiter wichtig, geht ja vor allem um die abbildung. gibt es aber ggfs auch auf deutsch, wenn nicht in der dem produkt beiliegenden anleitung dann online beim hersteller:
prime x470-pro manual x2.png
ansonsten im zweifel einfach durchblättern bis man ne passende abbildung findet;)

ich bevorzuge meistens die englische version, da sich in der übersetzung ab und zu mal fehler einschleichen und/oder sachen etwas suboptimal übersetzt werden.

Als ich zur Schule ging wurde englisch nur in der Höheren Schule gelehrt. Darum kann ich es auch nicht. Heute ist fast alles bzw. vieles auf englisch. Es liegen für mich 55 Jahre zwischen damals und Heute. Aber du hast recht, ich werde mir die deutsche Übersetzung runterladen. Irgendwie ist es nicht mein Wetter. ich fühle mich blockiert.

Ich danke dir für deine Hilfe.

Gruß Werner

Guten Tag, Der PC ist fertig. Kleines Problem, 2 Lüfter mussten aus gebaut werden. so weit, so gut. Mein eigentliches Problem, ich komme nicht ins Internet. Weiß jemand, woran es liegen kann.

Gruß Werner

Danke für deine Nachfrage. Natürlich. Allerdings habe ich Windows noch nicht neu installiert. Könnte das der Grund sein? Lässt sich Windows unter diesen Umständen überhaupt installieren?

Gruß Werner

Ich würde auf jeden Fall eine Win 10 Neuinstallation machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deathangel008, Danke für deine Frage. Ich hätte sonst das Gehäuse nicht mehr zu bekommen. Der neue Kühler ist einfach zu groß.
@38911, Danke für deine Antwort. Das habe ich auch vor. Die Frage ist, komme ich ins Internet? Nicht das die Installation abbricht, weil es keine Verbindung gibt.. Es war nur ein Test.

Gruß Werner

Auf dem aktuellen Motherboard wird ein anderer Netzwerk-Chip sitzen.
Der benötigt nun aktuelle Treiber -> CD, die beim Motherboard dabei lag.

Ich würde aber auch eine neue Windows-Installation vorziehen.
Das minimiert die Problemanfälligkeit des Systems erheblich.
Die Fehlersuche dauert meist länger als eine Neuinstallation.

Für die Installation wird kein Internet benötigt, erst für die Aktivierung.

@ TE: ach, lüfter im seitenteil? die kann man sich eh sparen.

Zurück
Oben