Mainboard gesucht

dragon2

Cadet 3rd Year
hallo,
will ein neuen pc zusammenstellen und weiß nicht genau welches Mainboard ich holen soll.

Als CPU hab ich mir die beiden vorgestellt:

-AMD Athlon II X2 250 Boxed
-AMD Athlon II X3 440 Boxed

Jetzt brauch ich das passende Mainboard dazu, dachte an das hier im Forum empfohlene "Gigabyte GA-880GA-UD3H", aber da ich W-lan brauche dachte ich es wäre besser mir eins mit integriertem W-lan zu kaufen.

könnt ihr mir eins empfehlen.

Ist es nicht günstiger ein Board ohne Wlan zu kaufen und dann eine Steckkarte für ~20€ nach zu rüsten?
Weil dann kannst du auch Problemlos auf ein günstiges MSI zurück greifen.

Vergiss das integrierte WLAN - ist nichts anderes als eine per PCI oder mit ganz viel Glück per PCI Express angebundene, auf das Mainboard gelötete Karte.

Zuletzt bearbeitet:
okey dann halt ein günstigeres MSI + exra adapter könnt ihr mir da was empehlen.
Am besste von "hardwareversand.de"
Der adapter sollte schon eine größere reichweite haben da der router im nachbar zimmer ist.

EDID:
Wow so teuer ist ein WLAN adapter dachte da mehr an max 20€... und ein etwas billigeres Mainboard sonst kann ich mir ja gleich das Gigabyte GA-880GA-UD3H holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du 802.11n und DualBand? Wenn ja, dann könntest du dir den Linksys WUSB600N mal anschauen. Dieser hier hat bei mir bis heute die beste Datenrate über ein Stockwerk gebracht, ist aber nur 802.11n ohne DualBand - allerdings habe ich bei eBay keine 10€ inklusive Versand dafür gezahlt. Ebenfalls 802.11n aber ohne DualBand und deutlich günstiger ist dieser hier, sollte auch gar nicht so schlecht sein. Die meisten TP-Link basieren auf Ralink, daher ist der Stick wohl extrem ähnlich zum Belkin.

EDIT: Bis auf die schwachsinnigen Default-Spannungen meines Gigagbyte GA-890GPA-UD3H bin ich bisher absolut zufrieden mit dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Adapter hast du denn gesehen?
Natürlich ist nach oben, wie so oft, fast alles offen aber man muss keine 200€ dafür ausgeben.
Ein Adapter für 20€ sollte ausreichen, auch wenn er durch eine Wand muss.

Warumm denn ein Mainboard von der 800er Serie? Die von der 700er Serie sind fast genausogut (ausser dass sie von sich aus nicht sofort 6-Kerner unterstützen) und zudem noch billiger. Nimm das hier: http://geizhals.at/deutschland/a433034.html ~60€ mit einem billigen W-Lan Stick aber damit kommst du auch schon wieder auf 80€.

Das MSI 770-C45 hört sich gut an aber von w-lan hab ich kein plan was 802.11n ist oder DualBand...kp
solang das signal durch ne wand geht und es halb weg flot ist reicht es mir.

Solange die Wand nicht voll mit Wasserleitungen ist, sollte das kein Problem darstellen.

Zurück
Oben