Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard gibt keinen Pieps von sich (im Sinne des Wortes)
- Ersteller Boron
- Erstellt am
Hallo,
hier die Bedeutung des Beep-Codes:
1x lang 2x kurz Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.
....also doch die Graka! Steckt die richtig im Slot?
Probier' die mal in einem anderen Rechner aus, falls möglich.
hier die Bedeutung des Beep-Codes:
1x lang 2x kurz Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.
....also doch die Graka! Steckt die richtig im Slot?
Probier' die mal in einem anderen Rechner aus, falls möglich.
Wo hast du die Erklärung derBeep-Codes her, Fury?
Zu meinem Piepsen:
Zum diesem Zeitpunkt hatte ich auch die Grafikkarte ausgebaut. Also kein RAM und keine Grafik.
Ich werde heute dann noch mal MIT Grafik und ohne RAM testen.
Eigentlich hatte ich die Lautsprecher an dem "Front LineOut" Ausgang angeschlossen. Das ist so eine hellgrüne Buchse. ASUS beschreibt die Farbe im Handbuch als "lime".
Aber nochmal überprüfen.
Zu meinem Piepsen:
Zum diesem Zeitpunkt hatte ich auch die Grafikkarte ausgebaut. Also kein RAM und keine Grafik.
Ich werde heute dann noch mal MIT Grafik und ohne RAM testen.
Eigentlich hatte ich die Lautsprecher an dem "Front LineOut" Ausgang angeschlossen. Das ist so eine hellgrüne Buchse. ASUS beschreibt die Farbe im Handbuch als "lime".
Aber nochmal überprüfen.
S
spiro
Gast
Guckst du, die Codes sind für das jeweilige BIOS allgemeinverbindlich -> http://www.bios-info.de/bios/compend.htmWo hast du die Erklärung derBeep-Codes her, Fury?
@Boron
In welchen Steckplätzen steckten eigentlich die RAM Riegel?
Hast du andere Kombinationen schon ausprobiert?
Beide Riegel gehören ja in DIMM-A1 und DIMM-B1 einer nur in DIMM-B1, wie im Hanbuch beschrieben.
Wenn du den beschriebenen Beep-Code mit ausgebauten RAM und Graka bekommen hast ist das ja kein Wunder. Hast du mal entweder nur RAM oder Graka? Was kommt dann für ein Beep-Code. Was ist mit Meldung aus dem Lautsprecher?
In welchen Steckplätzen steckten eigentlich die RAM Riegel?
Hast du andere Kombinationen schon ausprobiert?
Beide Riegel gehören ja in DIMM-A1 und DIMM-B1 einer nur in DIMM-B1, wie im Hanbuch beschrieben.
Wenn du den beschriebenen Beep-Code mit ausgebauten RAM und Graka bekommen hast ist das ja kein Wunder. Hast du mal entweder nur RAM oder Graka? Was kommt dann für ein Beep-Code. Was ist mit Meldung aus dem Lautsprecher?