Mainboard Gigabyte 970A-DS3P defekt?

Ist denn evtl der FX defekt? Hast Du nach dem einsetzen auch CMOS Clear gemacht und die defaults geladen? Welcher Fehler kommt denn oder geht der Rechner gar nicht an? Beide Boards sollten mit dem richtigen Bios auch den FX unterstützen und das ist ja bereits drauf. Sonst mach einfach mittels dem Sempron und @bios eine Abfrage, Du musst es ja nicht flashen, aber dann hast Du wenigstens die Sicherheit das richtige Bios für die richtige Versionsnummer auszulesen, wenn Du dann trotzdem flasht ist es ja auch kein problem. Nur ein Bios von einem anderen Board wird nicht klappen, da wird sofort ein Fehler kommen das es nicht zum Board passt.

mit dem FX drauf geht überhaupt nix

nichtmal beep vom MB

hab extra nen neuen FX bei meinem Computerladen meines Vertrauens geordert zur Probe

der meinte das er das auch noch nich gehabt hat

das meiner defekt ist sehe ich ja noch ein aber der neue auch gleich

und wie gesagt MÜSSTE laufen macht es aber nich

setze mich nächste woche nochmal bei wochenende keine bock mich zu ärgern

aber schon mal so viele infos wie möglich sammel

hab extra nen neuen FX bei meinem Computerladen meines Vertrauens geordert zur Probe
Warum hast Du zum testen nicht das Board mitgenommen oder mal eine andere CPU getestet, nicht unbedingt einen Sempron.
CMOS Clear gemacht und die defaults geladen
Dann den Sempron raus und FX rein? Sempron läuft mit 45 Watt und System Bus(MT/s) 4000, FX 4300 mit 95W und 5200. Dein Netzteil wird dazu auch genug Saft zur Verfügung stellen, wenn es bei 2 Boards nicht klappt, solltest Du evtl mal da nachsehen? Hast Du evtl keinen 24 poligen ATX_Stecker und keinen 8 poligen CPU Adapter am Netzteil? Bekommt die Grafikkarte denn noch genügend Saft? Ist ja schon komisch das es nicht mal "piep sagt", und das bei 2 Boards. Habe selbst 4 oder 5 Boards im Einsatz von Gigabyte, aber solche Probleme kenne ich davon nicht.

Denke bei der Ausstattung sollte man ein gescheites Netzteil benutzen?
Supports AMD AM3+ FX / AM3 Phenom™ II, Athlon™ II series Processors
GIGABYTE Ultra Durable™ 4 Technology
GIGABYTE Digital Power Engine
8+2 phase CPU VRM power design for AMD high-TDP CPU support
GIGABYTE UEFI DualBIOS™
2-way CrossFire™ Support
VIA 2021 with High Quality 108dB SNR HD audio
GIGABYTE On/Off Charge™ for USB devices
4 USB 3.0 ports with GIGABYTE 3x USB power
6 SATA3 ports with RAID support
GbE LAN with high ESD Protection
Kann es auch sein, das Dein Speicher die CPU gar nicht unterstützt, beim Sempron wird da nicht so viel verlangt, aber wenn Du z.B. eine AM3+ CPU nutzt sollte es ja wohl auch 1866er Speicher sein?
To support a DDR3 1866 MHz (and above) memory, you must install an AM3+ CPU first.

Da würde ich als erstes ansetzen und testen, evtl die Vorraussetzungen mal checken.

netzteil is nen 550w 80 plus

arbeitsspeicher is allerdings nur nen Hynix 1600 MHz pc3

Als muss kein 1866Mhz Ram sein. Da steht doch nur, dass wenn man solch eine Taktung nutzen will, eine AM3+ - CPU braucht.

Eine AM3+ CPU läuft auch mit 1333Mhz Ram.

Welche Marke ist es denn genau? Hast du den 24pin ATX-Stecker (mitte-oben rechts) und den 8pin - CPU Stecker(oben links) angeschlossen?

steht nur Hynix 4GB DDr3 1600MHz PC3-12800V drauf

D3L1800x4-D4G-H3 256x4

leider nur 4 pin stecker an NT

im Pc Laden sagte aber es sollte auch mit 4 pin gehen weil er nach oben kompatibel sei

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Marke des Netzteil;) ein 550W Netzteil mit nur einem 4pin klingt nämlich schon nicht wirklich gut. Gute Netzteile haben schon ab 400W einen 8pin-CPU Anscluss.

NT is nen AC Fusion 550 hatten aber auch schon ein anderes grösseres vom Kumpel probehalber

aber leider wars das auch nicht

Hast Du denn mal ein CmosClear gemacht? Kann doch nicht sein, das 2 Boards die das Teil unterstützen, den FX nicht erkennen.

was zum Geier is CmosClear ?!. hab da nich so den Plan zusammenbauen geht gerade noch so und wenns denn nich

läuft seh ich nix;-)

Zurück
Oben