Mainboard + Grafikkarte Frage

marcerl

Newbie
Ich besitze momentan ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit einer Geforce 7900 GS, einem AMD X3 8750 BE und einem be quiet! Dark Power PRO 530 Watt mein Budget liegt bei etwa ~ 150-200 €

Da ich aktuellere Spiele spielen wollte, spiele ich mit dem Gedanken eine HD 4890 in das System zu packen.

- Ist das überhaupt möglich bzw. reicht dafür das Netzteil überhaupt aus weil die HD 4890 soll ein großer Stromfresser laut einigen Seiten sein.

- Habt ihr noch eine Alternative? Oder was schlagt ihr mir vor was ich machen soll ? Andere Karte?

Naja wenn du weißt das sie so ein stromfresser ist dann würde ich liber zu der 5770 greifen.
schon allein wegen den 2d modus wo sie extrem sparsam ist und dann brauchst dir um dein netzteil keine gedanken machen das langt mit der 5770 mit sicherheit.

Die CPU reicht doch eigentlich aus. Evlt. bissel an der Taktschraube drehen was
ja bei der BE nicht sonderlich schwer ist.

Für ~200€ würde ich zu ner 5850 greifen. Damit hast ordentlich Dampf.
Der Preis sollte spätestens mit dem Fermi etwas sinken.
Ansonsten etwas schwächer dafür auch günstiger die 5770.
Würde jetzt auf ne DX11 Karte zurück greifen. Welches OS hast du?

Danke schonmal für die Antworten.

Ob ich alleine nur wegen dem DX11 zur HD5770 greifen soll ?
Würde die Leistung der HD 5770 überhaupt für DX11 ausreichen ?
Die Karte ist halt zukunftsicherer aber aktuell fast immer langsamer als eine 4870 bzw. 4890 und in DX11 reichts wohl später auch nicht ?

Zur Frage mit dem OS: Win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein wenig Abstriche in den Features, wird se schon fix rendern @ DX11.
Das sollte auch nicht bei einem Kauf der Hauptgrund sein.
Die Karte überzeugt durch andere Eigenschaften & ist ein adäquater Ersatz zur
Vorgängergeneration.

- Heute noch eine 4´er zu kaufen lohnt sich nicht mehr ... wenn dann nur gebraucht.

@Darkstar: L3 Cache ist nicht immer notwendig^^
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0309291.htm

und ob 2MB oder 6-8MB ist ja nun fast egal.

@ghrta: Was soll der Ahtlon2 X3 mehr bringen???

Neue Grafikkarte rein bissel wie angesprochen CPU noch takten (eventuelle bessern CPU Kühler (den man auch in Zukunft noch verwenden kann).

Zurück
Oben