Mainboard + Intel i7 4790K welche KOmbination ist am besten?`

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardware

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin gerade dabei mir nach 5 Jahren wieder einmal ein neues System zusammen zu stellen was wieder ein paar Jahre halten soll. Meine erste enscheidung ist nun auf den Intel i7-4790K gefallen. Von den Berichten soll diese CPU sehr gut sein. Und wie ich finde mit knapp 300 Euro auch nicht zu teuer. Jetzt würde ich ein Mainbaord noch brauchen. Welches empfehlt ihr. Da ich von meinem alten System noch 5 GB DDR3 habe wäre es natürlich optimal wenn ich diese weiterverwernden könnten.

danke.

Nimm irgendeines von Asus zwischen 120-200€ wenn was gescheites willst. Z97 Chipsatz versteht sich.

ok asus klingt schon mal gut. habe jetzt aktuell auch ein asus und hat die letzten 5 jahre brave dienste erwiesen

hardware schrieb:
ich bin gerade dabei mir nach 5 Jahren wieder einmal ein neues System zusammen zu stellen was wieder ein paar Jahre halten soll. Meine erste enscheidung ist nun auf den Intel i7-4790K gefallen. Von den Berichten soll diese CPU sehr gut sein. Und wie ich finde mit knapp 300 Euro auch nicht zu teuer. Jetzt würde ich ein Mainbaord noch brauchen. Welches empfehlt ihr.
Die z97-Boards unterscheiden sich nur marginal. Welches dann also nehmen? Das hier.

Siehe auch: "Bewertungen hier".

Da ich von meinem alten System noch 5 GB DDR3 habe wäre es natürlich optimal wenn ich diese weiterverwernden könnten.

Wirklich? 5 GB?

Zuletzt bearbeitet:
ja es waren einmal 6GB, aber ein 1GB Modul ging in den jahren ein. also hab ihc aktuell 2x 2GB und 1x 1GB

hardware schrieb:
ja es waren einmal 6GB, aber ein 1GB Modul ging in den jahren ein. also hab ihc aktuell 2x 2GB und 1x 1GB

Ach so. Vielleicht kannst Du Dir einen Schlüsselanhänger aus dem einen Modul basteln?
ram_ring.jpg

Sicher wird der RAM laufen, wenn er denn in Ordnung ist. Allerdings nur im Single-Channel-Mode.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben