PaHoSoTe
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
mein 2 Jahre alter PC hat sich einfach abgeschaltet und geht nicht mehr an.
Mein System:
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 2x8GB DDR4 2400Mhz C16 XMP High Performance
Betriebssystem: Windows 11
CPU: Ryzen 7 5700X
GPU: rtx 3060 ti 8gb zotac gaming
Netzteil: bequiet pure power 12 M
Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X v2
Gehäuse: Endorfy Coverage ventum 200 air
Speicher: Crucial mx500 3d nand sata
Woran erkenne ich, dass mein Motherboard kaputt sein könnte? Keine LED vom Mainboard leuchtet/kein Piepton beim Einschalten, nur eine leiser "Klick" Sound vom Netzteil ertönt, wenn ich den Anschaltknopft drücke. Ich habe ein LAN Kabel an das MB angeschlossen und der Anschluss leuchtet auch nicht, Scheint wohl das Mainboard zu sein oder was meint ihr? Habe dieses neue Netzteil eingebaut, weil mein altes relativ alt war und ich dachte, dass es das Netzteil sei. (bequiet s8 500w).
mein 2 Jahre alter PC hat sich einfach abgeschaltet und geht nicht mehr an.
Mein System:
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 2x8GB DDR4 2400Mhz C16 XMP High Performance
Betriebssystem: Windows 11
CPU: Ryzen 7 5700X
GPU: rtx 3060 ti 8gb zotac gaming
Netzteil: bequiet pure power 12 M
Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X v2
Gehäuse: Endorfy Coverage ventum 200 air
Speicher: Crucial mx500 3d nand sata
Woran erkenne ich, dass mein Motherboard kaputt sein könnte? Keine LED vom Mainboard leuchtet/kein Piepton beim Einschalten, nur eine leiser "Klick" Sound vom Netzteil ertönt, wenn ich den Anschaltknopft drücke. Ich habe ein LAN Kabel an das MB angeschlossen und der Anschluss leuchtet auch nicht, Scheint wohl das Mainboard zu sein oder was meint ihr? Habe dieses neue Netzteil eingebaut, weil mein altes relativ alt war und ich dachte, dass es das Netzteil sei. (bequiet s8 500w).