Mainboard Kaufberatung

xsavage

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
24
Hallo an alle die das hier lesen.

Ich möchte mein Mainboard ersetzen, da mein altes leider zu schwach für meine Graka ist (laut Aussagen Fachkundiger Leute).
Mein Setup sieht momentan folgendermaßen aus:
Intel i7 8700 6 x 3,70 Ghz 12MB L3 Cache
Mainboard MSI H310M Gaming
Graka Nvidia Geforce GTX 1080 TI HerculeZ
Arbeitsspeicher 4 x 8GB
SSD 250 Samsung 850 PCI-e - bis bis zu 3200 MB/s lesen
Festplatte 2TB Seagate BArracuda 7200 RPM
Netzteil 700W - Thermaltake Smart RGB
CPU Kühlrt ne quiet! Black Rock 4 135 mm PWM Lüfter
Silent Gehäuselüfter 4x 140mm MIFCOM Premium Fan
Gehäuse Aero Cool Aero weiß


Ich hoffe hier sind ein paar Leute die mir ein passendes Mainboard bis max 250€ empfehlen können.

Zudem hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass der PC nicht mehr nach dem herunterfahren ausschaltet. Der Monitor und die angeschlossenen Geräte gehen aus, aber der PC leuchtet weiter und lüftet auch weiterhin - er lässt sich nur noch mit dem drücken der Power Taste ausschalten. Hoffe jemand kann mir helfen #

LG
 
xsavage schrieb:
Ich möchte mein Mainboard ersetzen, da mein altes leider zu schwach für meine Graka ist (laut Aussagen Fachkundiger Leute).
welch ein dummschwätzer hat das behauptet?

GPU rein und feritg.

xsavage schrieb:
Zudem hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass der PC nicht mehr nach dem herunterfahren ausschaltet. Der Monitor und die angeschlossenen Geräte gehen aus, aber der PC leuchtet weiter und lüftet auch weiterhin - er lässt sich nur noch mit dem drücken der Power Taste ausschalten. Hoffe jemand kann mir helfen #
Bios Update, hast an den Energieeinstellungen (Windows) gespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Markchen und Dome87
Sasi Black schrieb:
welch ein dummschwätzer hat das behauptet?

Das meinte der Verkäufer aus dem PC Geschäft in meiner nähe.

Da ich leider absolut keine Ahnung von Computern habe weis ich leider nicht was ne gpu ist und was der sinn von ihr ist :confused_alt:
 
Nvidia Geforce GTX 1080 TI HerculeZ ist Deine GPU

ps
der Kerl im Geschäft will nur eines...VERKAUFEN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Ceberus, Otsy und 3 andere
ok, da weis wohl einer das du keine ahnung, hast.
geh da bitte nicht mehr hin, und sags auch deiner umgebung.
Wenn es wirklich so sein sollte, wollte man dich über den Tisch ziehen.

In Zukunft kanns dich ja hier melden, mit deinen Problemen

Was den dein eig. problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
GPU = graphics processing unit . Das ist nur der Prozessor auf der Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Sasi Black schrieb:
Was den dein eig. problem?

also das steht doch eindeutig da

"Zudem hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass der PC nicht mehr nach dem herunterfahren ausschaltet. Der Monitor und die angeschlossenen Geräte gehen aus, aber der PC leuchtet weiter und lüftet auch weiterhin - er lässt sich nur noch mit dem drücken der Power Taste ausschalten. "
 
Dome87 schrieb:
GPU ist der Hauptchip der Grafikkarte. Also wir meinen die Karte damit :)
Ah so ok...

Mein problem ist halt das ich bei den meisten spielen ziemlich wenig fps für ne 1080ti habe und nachdem ich dann im pc laden nachgefragt habe meinte er das irgendwelche "lanes" nicht übereinstimmen würden und das motherboard zu schwach wäre :freak:
 
xsavage schrieb:
Das meinte der Verkäufer aus dem PC Geschäft in meiner nähe.


Typisches dummes Geschwafel..Da sieht man keiner von denen hatt Ahnung und die wolle nur verkaufen, verkaufen und nochmal verkaufen. Komme was wolle.
 
Die Konfiguration ist auch sehr merkwürdig, H310 Chipsatz mit einem 8700, eine 1080ti mit einem Thermaltake NT 700 Watt.
Da passt nichts.....

Die Zusammenstellung hat auch der Verkäufer gemacht , oder ?
 
also dein Mainboard ist ausreichend (1 x PCIe 3.0 x16 slots ) das ist ausreichend für deine GPU.
Da besteht kein Handlungsbedarf.

Mit dem Herunterfahren, Schau dir die Energieeinstellungen an bzw. ein Bios update durchführen.
 
sr-71 schrieb:
Die Konfiguration ist auch sehr merkwürdig, H310 Chipsatz mit einem 8700, eine 1080ti mit einem Thermaltake NT 700 Watt.
Da passt nichts.....

Was würdest du denn ändern um es vlt etwas ausgewogener zu gestalten :confused_alt:
 
Na so jetzt extra Geld ausgeben musst du nicht. Aber fürs nächste Mal frag vor dem Kauf lieber hier im Forum :)
 
wenns so gekauft wurde, und schon in betrieb, würd ich nichts machen.
 
Dome87 schrieb:
Na so jetzt extra Geld ausgeben musst du nicht. Aber fürs nächste Mal frag vor dem Kauf lieber hier im Forum :)

Aber was genau würde mir den jetzt helfen mehr fps im spiel zu bekommen?
 
Zurück
Oben