Mainboard Kaufberatung

gecko123

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo,

ich hätte eine Frage an euch und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe folgende Komponenten und benötige ein dazu passendes Mainboard:

CPU: Intel i5-3470 3,2 GHz - Sockel 1155
Grafikkarte: Asus Radeon R9 270x - 2GB
RAM: Elixir 8 GB 2rx8 PC3-11-11
1 DVD Laufwerk (SATA)
1 SSD Festplatte(SATA)
1 HDD Festplatte (SATA)
Netzteil: Zalman ZM-600GT 600 Watt

Wenn ich mir dieses Mainboard kaufe, kann ich dann endlich alles anschließen?

Acer H61H2-AM3 / Sockel:1155

https://www.ebay.de/itm/Acer-H61H2-...869883?hash=item4b6c8f2dbb:g:B70AAOSw-Ehdnznk


Wen die Geschichte interessiert:

Ich wollte eigentlich nur eine Grafikkarte nachrüsten, habe dann festgestellt, dass das verbaute Netzteil (FTX) nicht genug Leistung hat, also neues Netzteil besorgt (ATX), jetzt festgestellt dass ich das Mainboard damit nicht betreiben kann, weil Futjitso wohl einen 16-Pin Stecker verwendet und das Netzteil logischerweise diesen Anschluss nicht hat.
Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mich vor einem Fehlkauf bewahrt.

Wenn das Netzteil nicht passt, würde ich mich freuen wenn Ihr mir günstige Alternativen aufzeigen könntet.
 

Joe Walker

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
612
Das Problem ist du hast ein fertig PC, es ist nicht gewährleistet das das Mainboard in das Gehäuse passt. Außerdem ist das auch wieder ein Mainboard von einen Fertig PC.
Wenn würde ich eher zu diesen Mainboard tendieren, da es auch ein Blende hat, vorrausgesetzt das Mainboard passt, sonst brauchst du auch noch ein neues Gehäuse.
 

towika

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
76
Wollte ich eben auch schreiben. Ist ein OEM-Board. Ich würde eher nach Herstellern wie ASUS, Gigabyte, Asrock, MSI schauen. Und dann vielleicht noch ein neues Gehäuse dazu, die gibt es ja für kleines Geld überall. Dann kannst Du Dir auch sicher sein, daß Du alles verbauen kannst. Passt Dein Netzteil denn in Dein aktuelles Gehäuse?
 

gecko123

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
Ein anderes Gehäuse hab ich so oder so. Das ATX Netzteil hätte nicht in das Gehäuse gepasst und ich hab nen Midi Tower Zuhause stehen :)

Noch eine Frage zu dem Gigabyte Mainboard: soweit ich gesehen habe hat mein RAM 1600 und das Mainboard unterstützt nur bis zu 1333. Geht der RAM dann in dem Board trotzdem?
 

Joe Walker

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
612
Normal kann ein Ram mit 1600 Mhz auch mit 1333 Mhz laufen. Gehe eh nicht davon aus das der auf dem Fujitsu Board mit 1600 Mhz gelaufen ist.
 
Top