Mainboard komischer Fleck

Rany3000

Cadet 1st Year
Hey Leute ich habe vor kurzem mal wieder in meinen PC geschaut und da ist ist mir aufgefallen dass oben rechts bei der Kante meines ATX Boards ein komischer Fleck ist.(Sieht aus wie ein Wasserfleck) Mein Board funktioniert jedoch Top ist ein MSI Z87 G45 Gaming
Weiß jemand was das ist oder warum der da ist. Danke im Voraus :)

Mach doch bitte mal ein Bild
Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur

Könnte sein das ein Elko geplatzt ist und Elektrolyt ausgelaufen ist.

Hey kbin auf dem hany dort kann ich das foto nich hochladen kann ich es dir woanders schicken ansonsten kann ichs auch morgen schicken :)

Ich habs :D

Anhänge

• Screenshot_2015-01-07-13-19-43.jpg
    Screenshot_2015-01-07-13-19-43.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 385
Hey oben an der bohrung an der rechten seite entlang ich schick morge neues foto ;)

Brauchs dir keine sorgen machen, solang du dir sicher bist, dass du da nichts rein geschüttet hast.

Das sind Reinigungsrückstände vom Löten, hatte mal ein Mainboard von Asus neu ausgepackt und die ganze Rückseite sah aus als hätte jemand Kalkwasser drüber geschüttet. Bei einem MSI hatte ich mal gelbe Flecken die aber wie eingebrannt waren, konnte man auch nicht weg machen. wenn man genau hinschaut sieht man die Flecken fast auf jedem Board, werden auch mit der Zeit intensiver.
Für mehr Info:
http://www.electrolube.de/technisch...nigungstechnologien-entwicklungen-und-trends/

ich würde ehr auf Delamination tippen. (sofern sichs nicht wegwischen lässt, man erkennt ja nichts.....)
Schraube zu fest angezogen?

dagegen machen kannst nix, wenn Kaput, dann Kaput....

Naja dieser Artikel mit der Mainboard schaut aus als wär dies der Missetäter Danke zumindest glaube ich dass es an der Reinigung liegen könnte ;)

Zurück
Oben