Mainboard LED Blinkt

O

oozora

Gast
Hallo,
Habe mir ein neues System bestellt bei Mix-Computer.
Dort war unteranderem das ASUS M4A87TD EVO mainboard und das Scythe Stronger 600 W Netzteil.
So nun ist der PC fertig und er geht nicht an.
DIe LED beim Mainboard blinkt die ganze zeit.
Hab dann ein Ersatz Netzteil ausprobiert und siehe da die Mainboard LED leuchtet.
PC kurz angeschaltet und alles drehte sich.
DAnach habe ich das Netzteil zurück Geschickt weil ich dachte das Scythe ist kaputt.
So nun Kam das Packet von Mix zurück und dort stand drin das das Netzteil in Ordnung sei.
Danach hab ich das Netzteil wieder eingebaut und siehe da die LED aufm Mainboard leuchtet.
hab PC gestartet und alles drehte sich.
So nun den PC ausgeschaltet und alle kabel dadran angeschlossen.
Und danach dem PC wieder zu starten aber diesmal Blinkt wieder die LED die ganze Zeit.
Und der PC Lässt sich nicht starten!
Es passiert einfach nichts. Keine Lüfter drehen sich oder ähnliches.
Ab und an Leuchtet die LED vom Mainboard und der PC geht kurz an und danach wieder aus.

Hoffe ihr versteht mein Problem.
Wo liegt der Fehler.

Beim Einbau des Motherboards darauf geachtet, dass auch die Abstandshalter (Gehäuse) richtig gesetzt wurden (nur dort ein Abstandshalter, wo auch eine Verschraubung mit dem Motherboard vorgesehen ist).

CPU-Strom Anschluss ist angeschlossen (4-pin/8-pin)?

Evtl. den Start auch nur mit einem RAM Riegel testen (beide abwechselnd ausprobieren).

Poste bitte auch noch die komplette Hardware.

NT-Schalter ist nicht auf "I" gestellt - unwahrscheinlich aber möglich -

Die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, sind falsch gesetzt - einer zuviel eingesetzt - die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, das sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen, alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt -

der +12V-Stecker links der CPU ist nicht / nicht richtig aufgesteckt -

das Frontkabel für den Power-Knopf ist nicht / nicht richtig aufgesteckt - ( PW_SW)

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

Grafikkarte : HD5830
CPU :Athlon II X4 645
Netzteil: Stronger 600 W
Mainboard : ASUS M4A87TD EVO
Festplatte Seagate : ST3500418AS 500 GB
Arbeitsspeicher : Adata DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
DVD Brenner : LG GH-22NS
Und noch eine Alte Festplatte mit IDE.

Ist das den so fatal wenn man die Abstandshalter falsch setzt.
Aber müsste eigentlich alle richtig gesetzt haben.
ICh werd dann den Kompletten PC wahrscheinlich auseinanderbauen müssen.
Mit einem RAM RIegel hab ich auch schon getestet.
Aber dort das gleiche spiel.
ICh schraube den mal auseinander und schaue mir noch mal die abstandshalter an.

VIelen dank für die Antworten.

Genau wie du sagst, nochmal alles kpl. auseinanderbauen und sorgfälltig nochmal neu einbauen und verkabel.
Oder einfach jeden einzelnen Arbeitsschritt gedanklich durchführen und in der Praxis überprüfen (Wenn du mich verstehst).

Ich geh mal davon aus das das nicht dein erstes System ist, das du selber zusammen baust, sprich Erfahrung hast. Oder?

Iwo wird ein kleiner Fehlerteufel versteckt sein^^

Ja ich baue ihn grad auseinander.
Ist nicht mein erstes system.
hab schon zig systeme zusammengebaut.
Das ist der erste wo ich nicht weiterkomme.

so jungs hab den PC gerade auf meinem Tisch zusammengebaut neu.
Und das Problem man mag es garnicht glauben.
Waren zwei schrauben die wohl irgendwie unters Mainboard gekommen sind.
Die hatten kontakt zum mainboard und dem gehäuse.
Jetzt läuft alles.
Vielen DANK , Ihr seid die besten.

oozora schrieb:
Ist nicht mein erstes system.
hab schon zig systeme zusammengebaut.
aber
oozora schrieb:
Ist das den so fatal wenn man die Abstandshalter falsch setzt.
und dann
oozora schrieb:
zwei schrauben die wohl irgendwie unters Mainboard gekommen sind.
???

:eek:

Okay, es heißt zwar "Probieren geht über studieren", aber das ist übel. Du hast Glück gehabt, dass nichts im Eimer ist. Und vielleicht doch im Vorfeld ein bisschen mit der Materie beschäftigen, bevor man drauf los bastelt. Das kann sonst echt teuer werden!

Ich hab es mir zur Angewohnheit gemacht, alle Kleinteile vor dem Zusammenbau in einen ausrangierten Schraubensortimentskasten (überdimensioniertes Pillendöschen) nach Arbeitsschritten geordnet einzusortieren. So kann man währenddessen sicher sein nichts zu vergessen und es fällt sofort auf, falls Teile verloren gehen.

Gruß FatFire

Bevor jetzt geflamed wird: ja, ich weiß, irren ist menschlich, nobody is perfect. Aber so ein Fehler darf einfach nicht passieren. Da sind sonst ganz schnell mal mehrere hundert Euro durch.

Zurück
Oben