Mainboard leuchtet weiß / Bildschirme + Tastatur funktionieren nicht.

Kachmann

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: a520M PRO
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GeForce Gtx 1050ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem:
Moin, sorry erstmal für die wenigen Daten, und zwar lief mein pc jetzt gute 3 Jahre, als ich ihn heute starten wollte sprang er an, hab aber weder Bild noch Tastatur/mikro/headset led gehabt. Lediglich die Maus leuchtet ( andere ports ausprobiert, es ist immer nur die Maus die angeht). In unregelmäßigen Abständen sehe ich Bild wie er startet, unten steht bereits für automatische reperatur vor… nach wenigen Sekunden wird der Bildschirm wieder schwarz.
Auf dem mainboard ist eine dauerhafte weiße Leuchte auf dem 3. Slot zu erkennen(vga). Grafikkarte wurde schon ausgebaut, leider aber ohne Erfolg


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles ein/aus gesteckt
Grafikkarte ausgebaut
Versucht ins bios zu kommen(funktioniert nicht weil Tastatur kriegt keinen Strom)


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
die infos sind echt mau . als neuer vielleicht unwissend aber um so mehr infos um so bessere hilfe für dich. liste mal alles und fülle alles aus bitte
 
Ich hatte plötzlich wieder Bild & alles leuchtet wie gewohnt, nur wird meine Maus jetzt nicht angezeigt?!
Schicke mal die Daten aus den systeminformationen rein.
 

Anhänge

  • IMG_2812.jpeg
    IMG_2812.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
Habe ich schon probiert, setzte den einfach mal komplett zurück, schadet nicht nach 3 Jahren 👍🏼
 
Zurück
Oben