Mainboard mit 12x Sata onboard

Ossimann

Ensign
Hallo Gemeinde,

vll. findet Ihr ja was gescheites im www, leider bin ich nur sehr bedingt fündig geworden.

Ich suche ein Mainboard (ATX) mit Sockel 1155 oder AM3, was mir 12x Sata onboard bietet, es ist egal wieviel davon Sata 3gb oder 6gb sind, hauptsache mind. 12 am Ende :)

Desweiteren muss das Board 1x oder 2x USB 3.0 onboard besitzen, sowie mindestens 1x eSata haben.

Der Rest ist eigtl. erstmal egal.

Ich weis das es auch mit Controller-Karten etc. funktionieren würde, aber vll. hab ich ja nur ein passendes Mainboard übersehn ;)

Achja, dass Teil sollte nicht mehr als 150€ Kosten.

Vielen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Links gelöscht, da bei beiden Produkten die Angaben wohl nicht stimmen!

Zuletzt bearbeitet: (Links gelöscht.)
Wo hat das mini ITX Board 12 Sata Anschlüsse?

Ich würd mich mit 8 oder 10 zufriedengeben und den Rest per Steckkarte realisieren.

@moquai was ist das für schwachsinn?

@Ossiman, nimm das asrock fatal1ty und ne steckkarte, wäre denke das beste...

Nahezu baugleich zum P67 Fatality ist auch das P67 Extreme6, aber etwas günstiger: klick

moquai schrieb:
Laut idealo.de hat es 10.

Selbst wenn es 10 Sata Anschlüsse hätte, was es definitiv nicht hat, so hat es auch keinen USB 3.0 Anschluss onboard.

edit: Was idealo mit 10 angibt, sind übrigens die USB Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe jetzt nur eSATA + S-ATA ausgewählt.
Es sind ja "und-Kriterien", das Board wird aufgeführt. Und ich hatte keinen Grund beim Hersteller nachzusehen.

Mit USB 3.0 stimme ich allerdings zu. Das Board sollte nur eine eventuelle Alternative sein.

Die Grafiken sind keine Fälschungen. Es gibt sogar 2 Boards.

@Ossimann; Sorry! Bei beiden Produkten stimmen wohl die Angaben nicht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 252
  • 2.jpg
    2.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 278
  • 3.jpg
    3.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
@moquai
Naja es fällt doch sofort auf, dass nicht ein einziges Board 10 SATA-Ports bietet oder? Die Seite ist einfach kompletter Müll.

Warum sollte es auffallen? User posten hier jeden Tag unzählige Links zu Produkten, Geizhals oder Übersichten bei Shops.
Ich glaube kaum, dass diese User vorher die Produktbeschreibung durchlesen. Oder die Bilder betrachten, nur um die Anschlüsse zu zählen. Und sie werden erst recht nicht die Webseite vom Hersteller aufsuchen, nur um die Angaben vor ihrem Posting zu überprüfen.

Wenn bei mir persönlich Kaufinteresse besteht, dann hake ich schon intensiver nach. Aber nicht für andere User, denn ich gebe doch keine verbindlichen Garantien ab. Jedenfalls nicht für Produkte, die ich selber nicht besitze. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zurück
Oben