Mainboard mit 2x PCE Express 16x /4x Modus LOL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frontzwerg

Banned
Guten Abend,

ich hab mir vor eine 2 GTX280 zu kaufen oder irgenwann , nun is meine frage ich hab mich bei Km und Acom einige Boards der extra klasse angeschaut und muss feststellen das die alle immer 16x und 4x PCI haben wieso der 4x nur ,, der bring ja den nie die volle 100% der 2 Grafikkarte rein oder.. wie schaut es bei sowas aus ..??

ich hab ein Sli Board von Asus das schaut so aus: Asus p5N D-

aber bei mir steht auch nur 4x PCI der 2 slot wieso das ..??

Zuletzt bearbeitet:
Japp . Wenn Du dieses Mainboard hier hast :

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9231162/preis_ASUS+P5N-D

dann solltest Du , wie Blacky2402 schon sagte , 2 PCI-Express Steckplätze haben , die auch beide mit vollen 16 lanes laufen . Bloß Nachrüst SLI ist nicht zu empfehlen . Die nForce Schrottchipsätze ebendso . Lieber ein ordentliches Intel P45 Mainboard und eine gute Grafikkarte ála 280 GTX von NVIDIA oder eine HD 4870 X2 von AMD/ATI .

Die nForce Schrottchipsätze ebendso
:lol:

bitte was?

ich hab nen nforce4, das eig letzte dreckding, der erste SLI chipsatz den es gab (oder einer der ersten) bei mir laufen die grakkas "nur" mit 8x beide, hab ne 88 GTX und ne 8600 GT drinne, (ja klar kein SLI) hab aber bei der GTX so gut wie GARKEINE leistungseinbuße, vlt mal 3-5% wegen 8x mode

also si Sli noch recht unbeliebt oder wie schaut es aus ???

wieso das den ,,, ??

naja ich hab mir heute FarCry 2 gekauft und leider macht es kein Sli mal ,, mm ..

naajaa genau so wie Crysis Warhead genau auch nicht , also ist sowas den nicht so nötig, den sollte die eine die ich jetze schon habe ausreichen grins..!!!

aber um wieviel zuwachs kann ich rechnen mit einer 2en GTX280 wieviel % ca 70-90% oder weniger!!!

Turbo007 schrieb:
:lol:

bitte was?

ich hab nen nforce4, das eig letzte dreckding, der erste SLI chipsatz den es gab (oder einer der ersten) bei mir laufen die grakkas "nur" mit 8x beide, hab ne 88 GTX und ne 8600 GT drinne, (ja klar kein SLI) hab aber bei der GTX so gut wie GARKEINE leistungseinbuße, vlt mal 3-5% wegen 8x mode

Wer bezieht sich auch auf die GraKa ;)

Strom, Abwärme sind nur zwei der vielen Probleme wenn man so kühn ist und ein Nvidia Chipsatz aufm Board hat :freaky:

mm laut Test Benchmark ,,, müssen es das die Spiele unterstützen Sli ode rmuss es nicht sein ,

das beide Garfikkarte zum einsatz kommen ,, wie schaut es da aus .... muss ein Spiel Sli doer So unterstützen das ich zu den genuss komm ..??

du solltest dich erst mal mit den thema SLI beschäftigen, so wie es jetzt aussieht fehlen dir jegliche grundlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben