Mainboard mit DVI Anschluss

iceman99

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für ein AMD AM2 System.

Hier im Forum wurde mir immer das "Gigabyte GA-MA69G-S3H RS690G empfohlen.
Dieses Board hat aber nur ein D-Sub (Analog) Anschluss für den Monitor, kein DVI.

Das andere Board von Gigabyte, das Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G hat einen DVI Anschluss.

Vom Preis her sind 10€ Unterschied.

Das Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G Board kann aber auch noch den AM2+ CPU, obwohl ich nur den AM2 CPU nehme, aber geht ja auch.

iceman99

Das Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G Board kann aber auch noch den AM2+ CPU, obwohl ich nur den AM2 CPU nehme, aber geht ja auch.

Hast du dir nun deine Frage selber beantwortet ? ;) oder wolltes du noch Vorschläge ?

Sollte ich dann das zweite Board nehmen das auch AM2+ kann und auch vom Speicher her mit PC 1066 klar kommt ?

Das kommt auch noch hinzu, denn ich will vorerst nur die onboard Grafik benutzen.

Abit A-S78H, müsste das gleiche bieten.

link

welcher dank Hybrid-CrossfireX-Unterstützung eine diskrete Grafikkarte zur Seite gestellt werden kann
Sehr Intressant.

Soll bei 54 Euro liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur nen X2 einbaust bringt dir 1066er Ram nichts, da bei AMD der Speichercontroller in der CPU sitzt.
Ich würde auch das mit 780G nehmen, da die Graka schneller ist und AM2+ ohne Einschränkung unterstützt wird.

Kann ich aber dann auch die PC800 Speicher nehmen mit dem AM2 CPU, oder muss ich die wie im Board steht die PC1066 nehmen ?

1066 ist das höchste was das Board schafft, niedriger geht immer.

@Teddy3000: Aha, und was kann ich mir unter Hybrid-CrossfireX so vorstellen?
Ich mein bei jedem Mainboard mit onboard-Grafikkarte kann ich eine zusätzliche diskrete Grafikkarte benutzen oO

Der HDMI/DVI Adapter liegt dem Gigabyte GA-MA69G-S3H auch bei. das Board hat einen HDMI und einen VGA Anschluss, und beide können sogar gleichzeitig benutz werden.

Der Aufpreis zum 780G lohnt sich aber. Der ist ungefähr doppelt so schnell und benötigt weniger Energie. Außerdem kommt der mit der SB700, die viele Geschwindigkeitsvorteile bietet.

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, solltest du aber lieber auf das ASUS M3A-H/HDMI warten.

Mit welcher Grafikkarte kann ich den on board chip auf dem GA-MA78GM-S2H RS780G vergleichen ?

Zurück
Oben