Servus.
Sunnyvale schrieb:
Vom DC Atom hebt sich ein E-350 zwischen 0 - 30% ab, ein inkl. Mainboard gleich teurer X2 250 dürfte im Schnitt 2-3x so schnell sein!
Ist das so schwer fundierte Informationen zu beschaffen, bevor man andere Aussagen einfach niedermacht?
Erstmal selber an der Nase packen.
Ein entsprechendes System wäre mindestens 20€ teurer.
Daß ein Athlon II X2 auf einem 785G leistungsfähiger ist, steht außer Frage.
Und schön, daß du mir doch recht gibst. Ich schrieb, daß der E-350 hinsichtlich Rechenleistung und Grafik leistungsfähiger ist, als ein Atom+ION und dies scheint ja dann auch doch der Fall zu sein.
Und wenn du schon Quellen angibst, ließ auch mal deren Inhalt:
Wie eingangs erwähnt, ist die Prozessorleistung für sich genommen nicht überragend. Zwar liegt man im Schnitt 20 Prozent vor einem Intel Atom D525 mit zwei Kernen [ff.]
Selber nachzulesen
hier.
Und mehr hatte ich auch nicht geschrieben.
Wenn du so Fundiert hinsichtlich Infos bist, kannst ja mal erklären, welche Mehrleistung du bei einem Surf- und Officerechner brauchst, die nicht auch eine HTPC-Zusammenstellung bringt, wenn du schon meinst, für ein HTPC ja aber office/surfen nein.
Deine Quelle schreibt dazu:
Vielmehr soll er als Bestandteil der Brazos-Plattform günstig sein, wenig Energie verbrauchen und dennoch genug Leistung bieten um problemlos HD-Videos genießen zu können, oder alltäglichen Office-Tätigkeiten nachzugehen. [...]
Dennoch reicht die Leistung des E-350 für alltägliche Aufgabe aus. Mehr wollten wir mit dieser CPU jedoch auch nicht machen. Festhalten muss man aber auch, dass für dieses Tätigkeitsfeld auch ein Zweikern-Atom-Prozessor ausreicht.
Also lieber erstmal selber an der Nase packen.
Junkiee schrieb:
Passt in das empfohlene Gehäuse ein normales atx nt?
In dem Gehäuse ist ein NT enthalten. Das Gehäuse kann aber nur SFX-NT aufnehmen.
Anbei, wenn es so günstig wie möglich sein soll, könnte man auch ein Nettop nehmen:
http://gh.de/?cat=barepc&asuch=nettop&sort=p
Da aber drauf achten, daß 2GB RAM dabei sind oder eben aufrüsten.
Grüßle ~Shar~