Mainboard mit i5-2500 und 2 Monitoren

thaser

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Warnung:
ich weiß, dass es eigentlich keine dummen Fragen gibt, die ist es aber :D

Ich will mir ein kleines, aber starkes System zum Arbeiten bauen. Dabei will ich auf den i5-2500k setzen, der ja schon eine GPU integriert hat. Jetzt ist die Frage, wie stelle ich es an, dass man daran mind. 2 Monitore anschließen kann?

Bzgl. der Wahl des Mainboards habe ich an ein mATX gedacht, da ich nicht so ein Klotz haben will und eh keine Grafikkarte benötigt wird etc. Da man hieran die Monitore anschließt, stell sich die Frage: Welches MB zum Teufel kann das? Alle die HDMI+DVI haben?

Vielen Dank.

Ja. Kauf das günstigste, das die Features hat, die du brauchst. Usb3.0 etc...

Wenn ich mich nicht grandios täusche kann Intel-onboard (bzw ja jetzt onCPU) nur einen digitalen und einen analogen (VGA) Ausgang unabhängig von einander ansteuern. Also ein Bildschirm an DVI/HDMI/etc und einen zwangsweise an VGA.

EDIT:
Das stimmt wohl so nicht, wie ich es geschrieben habe. Da habe ich wohl ein Datasheet falsch gelesen.
Hier gibt es einen Post, der mithilfe einer Grafik beschreibt, was an Dual-Monitor-Konfigurationen möglich ist. LINK
Also möglich ist ein Display an DVI oder HDMI und dazu einer an VGA oder Displayport. Von Displayport lässt sich per aktivem Adapter also auch ein zweiter digitaler Bildschirm anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben