Mainboard mit p45 vorteile +Was gibt es da gutes von ?

Galaxy345

Lieutenant
Wenn P45 sich lohnt dann pls gute boars vorschlagen ( die gibts doch schon oder ?^^)
-Schnell
-Leicht zu OCen
-DDR2
-Es kommt ein E8400 druf

Für deine Zwecke (insbesondere das mit dem Preis-/Leistungsgsverhältnis) dürfte ein P35-geeigneter sein. Ich schlage gerne das Abit IP35 vor. Es gibt aber auch andere sehr gute Kanditagen, wie etwa das MSI P35 Neo2 FIR, Asus P5K-E (u. U Wifi). Oder wenn es auch ein bisschen teurer sein darf, dann zum Beispiel das Foxconn Mars. Aber da ist dann wieder das tolle Preis-/Leistungsverhältnis den Bach runter...

Ein Abit IP35 ist ideal für OC (damit bringst den E8410 locker an seine Grenzen, enstsprechend schneller Speicher vorrausgesetzt). Ich würe aber vorschlagen, einen E8200 zu kaufen, der ist billiger und genau gleich gut, wenns ums OC geht.

Man sollte aber sagen, dass man bei Abit nicht den Strap wechseln kann.
Ich weiß nicht wie hoch Galaxy345 übertakten will, aber man sollte es nicht verschweigen.

Sonst stimme ich Lord Sethur vollkommen zu, vieleicht sollte man aber auch ein P5E in betracht ziehen, dass wird in letzter Zeit mit Rampage Platine ausgeliefert, dann muss man nurnoch das Rampage BIOS draufziehen, dann hat man ein Rampage.

4GH sollten drin sein dauerbetrieb vlt 3,6 oder so.
hängt ja davon ab wie gut die CPu ist

Dann nimm ein MSI P35 Neo 2FR oder ASUS P5K-E Wifi bzw. das ASUS P5K-Pro, damit sollte Boardtechnisch deinem Vorhaben nichts im wege stehen.

Zurück
Oben