Mainboard mit Xeon, USB 3.0 4 RAM slots

Waringham

Cadet 3rd Year
Hallo,

suche ein Mainboard welches folgende Bauteile/Features unterstützt:

XEON E3-1230
4 Ram Slots
USB 3.0 header (für front USB 3.0 Unterstützung)
mind. 1x SATA 6Gb/s

Bin auf das Gigabyte GA-HA65M-UD3H-B3 gestoßen, jedoch gibt es hier anscheinend bekannte Kompatibilitätsprobleme zu dem Corsair Quad Kit XMS3, welches ich schon zu Hause habe.

Hat vllt. sonst jemand eine Idee?

Danke. :) Beim B75MU3+ 6.x aus der Serie finde ich auf der Biostar Homepage nur leider nichts von Xeon E3-1230 support. Genaugenommen finde ich auf der biostar website gar keine liste an CPUs die supported werden. :(

Du wirst auch bei keinem Mainstream Board Unterstützung für den Xeon finden. Laufen wirds aber i.d.R trotzdem

Na ja .. einige Hersteller wie z.B. Gigabyte geben in ihrer CPU Support List schon eine offizielle Unterstützung an.

Nach dem was man im inet ließt läuft die Kombination schon in den meisten Fällen. Aber teilweise funktioniert dann die Lüftersteuerung etc. nicht richtig.

Hast du den Xeon schon gekauft? Was willst du mit dem Rechner machen?
Ich wollte erst auch den Xeon 1230 für mein System da ich viel mit FEM und 3D Programmen arbeite, mittlerweile bin ich sehr froh das ich mich für den 2500k entschieden hab.
Edit: Hab vielleicht etwas mist geschrieben,
bin aber nur forh da man dem 2500k sehr gut überkakten kann und viele Programme mit HT nichts anfangen können... wenn du ihn nicht übertakten würdest wäre der vorteil weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Xeon und den speicher schon gekauft ja.
Nur leider blöderweise erst ein Mainborad mit nur 2 Rambänken.
Rechner wird als Server für Datenbankarbeiten eingesetzt.
Ergänzung ()

Funktionieren USB 3.0 Ports (z.B. beim GA-H77-D3H) bei einem H77 Chipsatz erst mit ivy bridge CPUs bzw. funktioniert sonst nur ein teil der USB3.0 Ports auch als USB 3.0?

Wird in dem CHiP Artikel etwas seltsam beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Waringham schrieb:
Nach dem was man im inet ließt läuft die Kombination schon in den meisten Fällen. Aber teilweise funktioniert dann die Lüftersteuerung etc. nicht richtig.

Habe hier einen Xeon 1275 in einem GA UD3H B3 - der läuft genauso problemlos (auch die Lüftersteuerung) wie die anderen beiden Rechner mit dem gleichen Board, jedoch einem 2500k.

Zurück
Oben