Mainboard möglicherweise defekt`?

Jagdpanther53

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
655
Alles fing vor 3 Tagen an.
Ich bekam beim booten einen Disk Read Error , das wohl an einem defekten Sata Kabel liegt.
Nun gut hab ich den Pc neugestartet das Problem löst sich meistens von alleine nur diesmal bootete der Pc nicht mehr , der Bildschirm blieb schwarz und ich bekam auf meiner Debug Led Anzeige die Codes, A1, C1 und 26
Im Internet schnell nachgeschaut bedeutet 26 einen Grafikkartendefekt , nach Wechsel durch eine Ersatzkarte besteht das Problem jedoch weiterhin.
Nur wird mir jetzt nur noch der A1 Code ausgegeben , Platten und Laufwerke hab ich diesmal ausgesteckt um andere Fehlerquellen zu eliminieren.
Wo liegt wohl der Defekt?
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.141
Stell das BIOS auf "default" ( per Jumper ) - und stell anschließend Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge neu ein -
 

Jagdpanther53

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
655
sicher
Ergänzung ()

Hab jetzt weiters alles unnötige abgesteckt und auch alle Ram Riegel bis auf einen rausgenommen aber immernoch das gleiche Problem
 
Top