Mainboard möglicherweise defekt`?

Jagdpanther53

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
658
Alles fing vor 3 Tagen an.
Ich bekam beim booten einen Disk Read Error , das wohl an einem defekten Sata Kabel liegt.
Nun gut hab ich den Pc neugestartet das Problem löst sich meistens von alleine nur diesmal bootete der Pc nicht mehr , der Bildschirm blieb schwarz und ich bekam auf meiner Debug Led Anzeige die Codes, A1, C1 und 26
Im Internet schnell nachgeschaut bedeutet 26 einen Grafikkartendefekt , nach Wechsel durch eine Ersatzkarte besteht das Problem jedoch weiterhin.
Nur wird mir jetzt nur noch der A1 Code ausgegeben , Platten und Laufwerke hab ich diesmal ausgesteckt um andere Fehlerquellen zu eliminieren.
Wo liegt wohl der Defekt?
 
Stell das BIOS auf "default" ( per Jumper ) - und stell anschließend Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge neu ein -
 
sicher
Ergänzung ()

Hab jetzt weiters alles unnötige abgesteckt und auch alle Ram Riegel bis auf einen rausgenommen aber immernoch das gleiche Problem
 
Zurück
Oben