Mainboard nach reklamation mechanisch beschädigt

rustikal

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
63
hallo liebe CB User, ich brauche dringend euren Rat.
Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir helfen kann.


Habe mir vor ca. 6 Wochen bei mmComputer eine CPU und ein Mainboard bestellt.

Nachdem ich alles eingebaut hatte, traten bei der Windows Installation immer wieder Fehler auf.

Ich meldete mich beim Service und beschrieb mein Problem. Dort wurde mir gesagt das es am Mainboard liegen müsste und ich dieses reklamieren soll.

Gesagt getan, ich habe es reklamiert und 3 Tage später zurück bekommen.
(es konnte kein Fehler festgestellt werden)

Ich habe also wieder alles eingebaut und getestet doch die Fehler traten immernoch auf.

Also wieder beim Service angerufen und nochmal nachgefragt.

Meine Vermutung lag bei der CPU weil ich alle anderen Komponenten bereits getestet hatte und ausschließen konnte.

Das habe ich auch dem Service erklärt doch dieser meinte das CPU's selten defekt sind und ich am besten beide Teile nochmal reklamieren soll damit sie beide Teile im Verbund testen können.

Ich schickte also beide Teile nochmal ein und bekam sie nach ca. 1 Woche wieder.

Im Karton lag ein Zettel mit der Fehlerbeschreibung: die CPU ist defekt und wurde ausgetauscht(wie von mir vermutet), das Mainboard konnte jedoch nicht getestet werden weil es nun plötzlich mechanisch beschädigt war.:o

Die genaue Fehlermeldung lautete:
Die Pins vom CPU-Sockel sind verbogen. Dies weist auf eine mechanische Beschädigung hin.
Diese fällt nicht in die Gewährleistung.

Zusammengefasst: Mein heiles Board ist nun kaputt und die CPU, die von Anfang an defekt war, wurde ausgetauscht.

Ich meldete mich also wiedermal beim Support um denen zu erklären das ich ein voll funktionstüchtiges Board reklamiert hatte und nun eines mit verbogenen Pins zurück bekommen habe.

Er hatte jedoch keine Ahnung und meinte ich müsse mich per E-mail an den Support wenden, was ich dann auch tat.


Die schrieben mir dann folgendes:
---------------------------------------------ZITAT----------------------------------------------------------
Die mechanische Beschädigung wurde bereits vor dem Test in unserer Serviceabteilung festgestellt. Das Mainboard wurde auf Grund der verbogenen Pins nicht noch mal getestet, da diese zu weiteren Beschädigungen an Testcpus, etc. führen kann.

Ich kann Ihnen anbieten das Mainboard auf Kulanz zum Hersteller einzuschicken. Allerdings würde dies unter dem Vorbehalt einer Nachbelastung geschehen, da unter diesen Umständen ein Austausch nicht möglich ist.
--------------------------------------------ZITAT ENDE----------------------------------------------------

Ich bin mir 100%ig sicher das die Pins heile waren und vorher kein Defekt vorlag aber das interessiert die bei mmComputer absolut nicht...

Mainboard ist übrigens ein MSI P35 Neo-F und die Pins sind nicht nur verbogen sie sind regelrecht zerdrückt worden...:freak:

Ich denke wer ein S.775 Board hat kann sich vorstellen das man sich schon ziemlich dämlich anstellen müsste um eine der Pins zu verbiegen bzw. zu zerdrücken und mir selbst ist das nach guten 20 CPUs auch noch nie passiert.

Nun meine Frage:
Was kann ich noch machen um eventuell doch noch ein Ersatz zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtschutzversichert? Wenn ja Anwalt einschalten.

Kann ja nicht sein ein funktionsfähiges Board einzuschicken und ein Defektes zurückzubekommen.
 
Ich würde die mal fragen, woher die denn dann wissen, dass die CPU defekt ist, wenn sie es doch angeblich im Verbund testen wollten:D
 
Zurück
Oben