roman200
Lieutenant
Hi,
ich habe vor einiger zeit einen Rechner für einen Bekannten zusammengebaut. Der hat jetzt den Rechner herbeigebracht, da er nicht mehr hochfährt.
Tatsächlich fährt Vista nicht mehr, sondern zeigt einen Bluescreen, denn man leider nicht sehen kann, da das System sofort neustarrtet.
Deswegen habe ich versucht Vista neu zu installieren, aber auch da komme ich nicht weit. Nach dem die Dateien geladen werden, kommt immer dieser Bluescreen:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
Da der Fehler auf einen Ram Defekt hindeutet, habe ich memtest durchlaufen lassen, nach einer Stunde gab es aber keine Fehler.
Beim probieren ist mir nun aufgefallen, dass die Installation problemlos startet wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist.
Könnt mir einen Tipp geben wie ich jetzt des Prob. weiter eingrenzen kann?
Bei dem System handelt es sich um folgendes:
GigaByte MA770-DS3
be quiet! 400W Straight Power
250GB Seagate 7200.10 ST3250410AS
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5
EVGA Geforce 8800GT SC "Superclocked"
AMD Athlon64 X2 5600+
Danke,
Roman
ich habe vor einiger zeit einen Rechner für einen Bekannten zusammengebaut. Der hat jetzt den Rechner herbeigebracht, da er nicht mehr hochfährt.
Tatsächlich fährt Vista nicht mehr, sondern zeigt einen Bluescreen, denn man leider nicht sehen kann, da das System sofort neustarrtet.
Deswegen habe ich versucht Vista neu zu installieren, aber auch da komme ich nicht weit. Nach dem die Dateien geladen werden, kommt immer dieser Bluescreen:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
Da der Fehler auf einen Ram Defekt hindeutet, habe ich memtest durchlaufen lassen, nach einer Stunde gab es aber keine Fehler.
Beim probieren ist mir nun aufgefallen, dass die Installation problemlos startet wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist.
Könnt mir einen Tipp geben wie ich jetzt des Prob. weiter eingrenzen kann?
Bei dem System handelt es sich um folgendes:
GigaByte MA770-DS3
be quiet! 400W Straight Power
250GB Seagate 7200.10 ST3250410AS
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5
EVGA Geforce 8800GT SC "Superclocked"
AMD Athlon64 X2 5600+
Danke,
Roman
Zuletzt bearbeitet: