Mainboard P35 für Q6600 ohne AN/AUS Bug und bisschen OC

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

habe nun schon wirklich viel gelesen und wollte eigentlich ein Gigabyte DS3 nehmen, aber der AN/AUS ist ja scheinbar nicht in den Griff zu bekommen.

Da ich mich nun doch für einen Quad entschieden habe und versuchen möchte den auf 3,2 GHZ laufen zu lassen, brauche ich den Prozi wohl nicht nochmal aufrüsten, da ich damit 1 Jahr oder länger auskommen sollte.

Ich möchte nun einfach nur ein schönes stabiles Board mit dem man auch ein bisschen übertakten kann und welches trotzdem zuverlässig ist.

Folgendes muss das Board NICHT haben:

-Crossfire
-FIREWIRE
-guten Sound

Das sollte mit dem Board funktionieren:

- Board komplett vom Strom nehmen ohne Probleme zu bekommen
- 4 x 1024 MB MDT PC800
- X-Fi Gamer
- Q6600 auf 3,2 GHZ übertakten wenn möglich.
- FSB von 400 falls doch mal anderen Prozi
- Scythe Infinity muss passen mit

Das Board sollte möglichst günstig sein, aber habe ja auch keine hohen Ansprüche.

Wäre super wenn Ihr ein paar Ideen habt.

ich würde dir das asus p5k oder p5k-e wifi ap empfehlen!

Ich würde das gigabyte p35 ds3 an deiner stelle nehmen, hab es auch mit nem q6600 und bei mir läuft alles.

mfg

Justuz

Justuz schrieb:
Ich würde das gigabyte p35 ds3 an deiner stelle nehmen, hab es auch mit nem q6600 und bei mir läuft alles.

mfg

Justuz

Nimmst Du Deinen Rechner auch komplett vom Stromnetz ??

Damit soll es ja auch immer wieder Probleme geben und ich habe keine Lust den Rechner 20 Mal anzumachen bevor er startet... ;)

Eigentlich wollte ich auch das DS3 nehmen, aber was ich alles wegen dem AN/AUS Bug lesen ist echt doof...

Also davon weiss ich jetzt nicht viel, da ich länger nicht mehr im Forum war.

Aber wenn es das wirklich geben soll (was ich bezweifle, ich vermute, es sind wenn überhaupt Einzelfälle) dann würde ich zum ABIT IP35 greifen, das ebenfalls sehr gut & günstig ist. Ein ASUS würde ich nicht wählen, ist einfach zu teuer für die Leistung

Und ich würde das MSI P35 Neo2FR nehmen
http://geizhals.at/eu/a260838.html
Ein sehr gutes günstiges 24/7 OC-Board ;)
Hab seit einigen Wochen vom P35-DS3 auf das MSI gewechselt. MSI bleibt im PC:

Nur einen Post in Post bei Kaltstart.

PS: Wenn ihr ein dauerhaftes an-aus habt dann liegt es nicht an euren Boards,sondern meißt am Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
ANscheinend haben doch viele Leute Probleme mit dem Gigabyte Boards mit P35 Chipsatz...

Wie verhält sich das MSI P35 Neo2FR denn wenn man es vom Strom nimmt ?

Habe vom DS 3 nun schon öfter gehört, dass es Probleme gibt wenn man den Rechner vom Strom nimmt und da das bei mir immer der Fall ist sollte das Board dort keine Probleme machen...

@BikerKS
Bist Du im Hardwareluxx Forum und läuft Dein Rechner mit dem Board mit 4 GHZ ?
Und was heißt "Nur einen Post in Post bei Kaltstart." ?
Und hat das Board irgendwelche eigenarten ?

@Sturmwind80: Frag doch einfach mal ein paar Leute hier im Forum, die das DS3 haben, die könnens dir dann sagen.

Zurück
Oben