Neues Board für Q6600 Arbeits-PC

mkcom

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

bei mir ist im Moment folgendes System verbaut.

Gigabyte P35-DS4
Intel Q6600
4 x 1024 MB DDR2-800 von MDT
2 x Samsung Spin Point 500 GB S-ATA im Raid 1
Wasserkühlung
ATI Radeon HD2600 Pro.

So da ich nun ziemlich Probleme mit den USB-Ports des Mainboards habe und diese auch durch eure Hilfe nicht in den Griff bekomme, geht das Mainboard nun auf Garantie zurück.

Jetzt meine Frage:

Was soll ich mir für ein neues Mainbaord holen?

Verwendungszweck des PC's ist:
0 % Spiele
40 % Office
20 % Videoschnitt
20 % Filme, Musik, Bilder
10 % Datenbankprogramme usw
10 % Internet surfen

Da ich schon immer Asus Fan war, habe ich mich mal bei Asus umgeschaut, jedoch blick ich da zur Zeit nicht durch. (Bei Gigabyte weiß ich zur Zeit nicht wie die so sind)

Ich weiß nicht ob ich ein P45 oder X48 Board nehmen soll usw.

Wichtig ist für mich mind. 10 x USB, 6 x SATA incl. Raid Controller, Gigabit Lan, passive Kühlung von North und Southbridge, 4 x Ram-Steckplätze

Übetakten tu ich zwar, müsste aber nicht zwingend sein!

Was ich absolut nicht brauche ist WI-FI.

Was wäre aktuell von den Asrock Boards zu halten, die angeblich innerhalb ein paar Sekunden bis ins Windows booten? Taugt das was?

Vielen Dank für eure Tips!

lg
Michael

Guten Morgen Hacker Michel,

Ich würd dir das Asus P5Q empfehlen. Ist ein top Board und erfüllt all deine Anforderungen.

Ich kann das P5Q bestätigen. Es ist ein solides gutes Board und verrichtet bei mir seit 2 Monaten sehr sehr gute Arbeit ohne zicken und murren. Wenn man keine Dual Grafik will/braucht reicht es für alles was man arbeiten oder spielen möchte vollkommen aus.

Für deine Anforderungen ist die Wahl des Boards eigentlich nebensächlich. Ich würde zu einem ausgereifen P45 Board greifen. Asus/MSI/GB ... in der Reihenfolge.

Ja, kann da auch nur zustimmten.
Asus P5Q oder P5Q Pro
Ich selbst benutze ein P5Q Pro und bin mehr als zufrieden mit.

Asus P5Q. läuft problemlos.

Zurück
Oben