Mainboard- P5E oder Commando oder Striker Extreme

globaldeejay

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen !
weis nur nocht welches. habe jetzt gelesn dass das p5e probleme machen soll.
weis nicht was tun. ich würde auch ein anderes mainboard mit x38 chip nehmen, will aber ddr2 ram!!! was schlägt ihr vor ???
danke im voraus:D:D

Möchtest du SLI ?

Die Gigabyte X38 Boards haben wohl ein grausam schlechtes Bios, die würde ich nicht empfehlen.

DFHighspeedline was schlechters kann man nicht nehmen.
Da alle etwa das selbe kosten würde ich das P5E nehmen, da es den neuesten Chipsatz hat und das Board ist von der Platine her identisch mit der des Maximus.
Oder das Abit IX38 Quad GT, hat auch Digitale Spannungsversorgung und ein LED Display.

Ich würde das QuadGT nehmen, werde ich mir wahrscheinlich auch holen, an 2. Stelle würde ich das P5E nehmen, zur dritten wahl würde ich das ASUS Maximus nehmen.

danke für die info. ich weis aber immer noch nicht recht was nehmen =)... bin immer noch zwischen striker und p5-E. welches system läuft besser und geht besser zum übertakten. es heist beide sollen gut gehen. )=... danke.

Hi also das Commando benutz ich selber und bin sehr zufrieden. Es läuft stabil ist zuverlässig und Overclocking macht richtig spass damit weil meistens eher die Komponenten (Cpu,Ram) aufgeben anstatt das Board.

Aber es hat halt noch den 965 Chipsatz drin, aber die Benchmarks die ich bisher gesehen habe zeigen das die neuen Chipsätze nicht schneller sind als der 965. Und wenn du nur DDR2 benutzen willst? Das Commando ist jetzt um einiges günstiger geworden, also ich denke es wäre ne Alternative zum P35 oder X38.

greetz

Zurück
Oben