Mainboard P5Q, hab da ein paar fragen.

drmabuse

Cadet 2nd Year
Hi,

und zwar wollte ich mal fragen ob man dem Proggi EPU-6 Enginge vertrauen kann?

Das mit den Turbo, High performance, Max PowerSave Mode usw. Ich hab es mal auf Auto gestellt und wollt einfach ma wissen wie das läuf.

Gruß DrMabuse

Jein! ich habe festgestellt, dass es mit bestimmten Speicherriegeln zur Instabilität und damit Bluescreens neigt. ASUS hat zwar vor 2-3 Tagen einen Patch veröffentlicht, den ich noch nicht getestet habe da die EPU Software beim OC inaktiv wird. Ansonsten hat es zumindest was das Lastabhängige Takten von CPU, Spannung etc. angeht seine Verspechen eingehalten. In wie weit die Angezeigte Menge "gesparten" CO2 Ausstosses real ist vermag ich nicht zu sagen.....

....hab "max powersaving mode" laufen.

Zusammen mit ocz 1066er Speicher und einer 8800gts, ( die von der EPU nicht erkannt wird) , kann ich damit problemlos surfen....hab auch schon zwei,drei Stunden bioshock gezockt.
Die coretemp geht dabei drei, vier Grad nach oben...ansonsten aber keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Heute hab ich festgestellt, das wenn ich auf MAX SaveMode stelle und Zocke (WOW) und TS dann geht ts nach paar minuten immer aus :( wie schalt ich das aus?

@drmabuse

In dem du auf "High Performance Mode" oder "Turbo Mode" klickst?

"Auto" schaltet für meinen Geschmack zu oft zwischen den verschiedenen

Einstellungen um, aber wer es braucht kann auch die verwenden.

Siehe:

Anhänge

• EPU.JPG
    EPU.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Teamspeak geht sehr oft aus Egal welchen Mode ich probiert habe. Also nicht richtig aus, wenn ich spreche hört man nix bzw die grüne ANzeige das ich spreche tut auch nix. Das fing an seid dem ich das Mainboard eingebaut habe.

Ich versuchs mal damit, das ich heute abend TS neu installiere vielleicht gehts dann wieder normal.

Bei mir läuft der PC seit Wochen perfekt. Sobald ich die EPU aktiviere läuft das System sehr instabil und neigt zu Bluescreens. Dies sollte bei einem neuen System mit neusten Treibern nicht passieren. Ich hab sie gekickt.

Zurück
Oben