Mainboard Packard Bell SSD von 6G booten?

trance24

Newbie
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
2
Servus, mein erster Beitrag und zugleich eine Frage die mich seit einer Woche umtreibt. Wo ich keine Antwort bisher gefunden habe.

Mein System ein Packard Bell Notebook Easynote LV 44HC, Windows 7 Ultimate 64bit. Mainboard unbekannt.
Bios: InsydeH20 Version: 2.28, Boot Mode: Legacy

Von mir wurde eine Sandisk SSD Ultra 2 480GB verbaut, das Mainboard verfügt über
2 SATA Anschlüße 1. 3G 2. 6G, die SSD hängt am 6G SATA, leider wird im Bios Boot Menü nur der 3G SATA-Anschluß als HDD0 (WesternDigital HDD) aufgelistet, der 2. 6G SATA-Anschluß wird nicht angezeigt. Somit kann ich nicht direkt von SSD booten, sondern muss 5-8 sekunden warten bis das Bios erkennt, Aha das Windows hängt am 6G Anschluß.

Leider büsst laut AS SSD Benchmark die SSD am 3G SATA-Anschluß ca. die Hälfte an Geschwindigkeit ein, was ich gar nicht richtig glauben konnte.
Ein Biosupdate habe ich durchgeführt, dass hat im Bios-Bootmenü gar nix verändert.

Was kann ich noch tun um vom 6G Anschluß direkt zu booten ohne 5-8 sekunden zu warten?

Grüße Karsten
 

Anhänge

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
19.923
Mmmh, was kann man denn beim 2. Bild einstellen? Kann man die Reihenfolge verstellen? Kann man auf die HDD gehen, Enter drücken und ein anderes Laufwerk wählen?
Kannst du auch überall Nichts / None eintragen?
Vielleicht versteckt sich der 6G Anschluss auch unter einer falschen Bezeichnung.

Wenn du einfach mal überall Nichts / None einträgst, vielleicht gehts dann ohne warten :evillol:
 

trance24

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
2
Das Bios ist eigentlich total beschissen, da nichts großartiges eingestellt werden kann, abgesehen von Uhrzeit,Datum, AHCI oder IDE, Legacy oder UEFI. Passwort für HDD0.
Im 2. Bild kann nur die Boot Reihenfolge verändert werden.
HDD0 und Enter Taste = nix passiert
Der 2. SATA Anschluß existiert einfach nicht im BIOS.

Trotzdem danke für deine Antwort und Hilfestellung.... :schluck:
 
Top