mainboard piepst und bootet nicht

Barca6

Cadet 4th Year
hi, ich habe sied heut morgen ein dickes problem, mein mainboard piepst einfach, mein pc kommt nu rnoch bis zu dem firmenlogo meines mainboards, also graka dürfte es nicht sein. das pipsen ist kontinuirlich, so 2 mal in der sekunde immer gleich shcnell, was könnte das sein, mainboard kaputt? cpu? ram? bitte helft mir ist sehr dringend.
mfg barca6

wir brauchen aber ein paar mehr daten vom system. probier einmal, alles unnötige vom board abzuklemmen, so das nur noch ram und grafik übrig bleibt. sag dann mal bescheid, was der rechner macht. oder ob ;) .

ok, hab soundkarte weg festpaltten floppy und dvd-laufwerk weg, aber immer noch selbes problem, bios resetet hab ich auch shcon. ich habe ein fujitsu-siemns mainboard mit sockel 754, ein amd 3200+, eien 6800gt die auf ultra nivueau läuft und 1gb ram (nur ein riegel). aber bis gestern abend lief ja noch alles.

Netzteil defekt gegangen? Tausch mal durch ein anderes aus.

Ralf B. schrieb:
Netzteil defekt gegangen? Tausch mal durch ein anderes aus.
das bringt nichts immer teile austauschen.
das piepsen hat einen grund. diese kommen vom POST beim starten des pc's.
der computer kann viele verschiedene "melodien" und jede verschiedene "melodie" hat einen anderen auslöser.
so kannst du das problem schnell und effizient lokalisieren und beheben.

also netzteil schließe ich aus, Mainboard Fujitsu Siemens D1607 mit VIA K8T800.
edit: also danke für eure hilfe, aber es war nur eine klemmende keyboardtaste^^. des kannt ich gra nicht und mein vater hat mir auf die sprünge geholfen^^. nochmal danke und bin jetzt sau erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben