Mainboard/RAM(wenn nötig) zum Intel umstieg.

FameO3

Cadet 3rd Year
Hallo, ich bin momentan ein AMD Prozessor Nutzer da mich Intel aber mitlerweile mehr überzeugt hat möchte ich darauf umsteigen.Den Prozessor den ich mir rausgeoickt habe ist ein:Intel 4790k nun weiß ich nicht ob meine G-Skill Ram die mir sagt das sie Kompatible mit intel i7 wär bräuchte ich auch ein neues netzteil?(moentan: Berlin 630W, Netzteil VS238N)und mein momentanes gehäuse ist ein VS3-S chrome Gehäuse(bruache ich da ein neues?).Dazu meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GTX 760 das sollte ja gehen. Dann noch meine Festplatte die ein WD10EZRX 1tb, Festplatte ist. Dann habe ich noch eine BDC-207DBK, Blueray-Combo geht die weiter?Gebt mir bitte alles was ich beachten(neu kaufen muss) mit auf den weg der Computer sollte halt die leistung tragen und min 8GB RAm haben.Und es sollte keine Herdplatten verbaut werden.Danke für eure Hilfen(hilfe).MFG User.

Zuletzt bearbeitet:
Ok muss die Festplatte neu sein ?Und welches MotherBoard ist zu empfehlen für diesen CPU klotz (wegen der Leistung)
Ergänzung ()

Und wie schaut es mit meinem Laufwerk aus`? auch neu?Grafikkarte bleib ja eh beständig.

Du solltest uns schon mehr Informationen geben und wenn möglich das ein wenig lesbarer gestalten. ;)

Was ist das genau für Ram? Was für Anschlüsse hat die Perepherie?

Beim Mainboard mußt du eigentlich nur auf die vorhandenen Anschlüsse achten. Jedes MB mit dem richtigen Sockel unterstützt die CPU. Eine zusätzliche SSD beschleunigt dein System erheblich, da die Festplatte der Flaschenhals darstellt.

FameO3 schrieb:
Hallo, ich bin momentan ein AMD Prozessor Nutzer da mich Intel aber mitlerweile mehr überzeugt hat möchte ich darauf umsteigen.

es ist wohl eher der Fall, dass du wenig Ahnung von dem hast, wass da draußen im Hardwarejungle im Moment passiert. Denn nur weil man wechselt wird nicht alles besser ... schon garnicht "einfach so"

was für einen Prozessor hast du denn, und warum willst du wechseln? Weilk du denkst es ist sinnvoll? Oder weil danach etwas besser laufen soll?

Man kauft was man braucht ;) und vesucht dabei am besten noch hochweetig zu kaufen aber natürlich zu sparen wo es geht. Je nach vorhandener Kohle ist ein 4790k irsinning teuer und hat ein relativ schlechtes P/L das sich nur im Bezug auf wenige Spiele bessert.

Welchen I7 würdet ihr den empfehlen(du)?Und welches Mobo genau wäre ein guter ergänzungssatz dazu meine momentane CPU ist eine : AMD FX-8120 ich möchte allerdings einfach weil es für mich angenehmer ist zu Intel gehen.
Ergänzung ()

MOBO ist ein ASUS M5A78L-M/USB3

weil es angenehmer ist ... denke du brauchst wirklich nen i7 ;) amd ist wirklich unangenehm

nur weil er 300€ kostet ist er angenehmer? Nen i7 würde ich nur bei akuten Problemen wie "zuviel Geld am Konto" kaufen :D

mir scheint eher, als ob du einen AMD etwas übertakten solltest und von dem gesparten Geld hohlst du die eine 970

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich wollte jetzt schon einen I7 nehmen...
Ergänzung ()

Nur wenn der so P/L verhältnissmäßig schlecht ist lasse ich das villt.

Und nun?
Daß eine 430€ Kombonation ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis hat war doch schon vorher klar.

Alternativ ein Xeon mit Mainboard für 270€

Was ist bei deinem Mainboard-Problem rausgekommen?
Läuft das jetzt?

Zum übertakten bräuchtest du übrigens ein gutes Mainboard.
Mit einem 760G-Billigheimer kommt man da nicht weit.

amd ist wirklich unangenehm
Die Sprachregelung sollte man sich wirklich merken.
AMD ist unangenehm, gar lästig.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Motherboard prob ist bisher net gelöst das ist auch einer der gründe warum es mir unangenem ist (entschuldige die kleinschreibung)

Der amd 8120 ist glaube ich nichtmal nen vishera, oder?
Was erhoffst du dir von dem Intel? Klar, ist eigentlich in allen belangen dem amd überlegen. Aber du hast ja nur eine GTX 760. Gerade in Spielen sollte dir eine neue Grafikkarte mehr bringen. Wobei es natürlich auch viele Spiele gibt wo der amd nichts hinbekommt ;).

Was spielst du denn so?

Ich spiele Assassins Creed Überwiegent dann steht noch The Divison und villt auch The Crew aufen stundenplan.

Zurück
Oben