PC aufrüsten (Mainboard, RAM und Netzteil)

Deathangel008 schrieb:
@Reinhard77:
dann scheint es sich wohl tatsächlich um ne inkompatibilität zwischen diesem uralten gehäuse und dem montagematerial des Freezer i11 zu handeln.

Ja sowas in der Art hätte ich mir auch schon gedacht. Zum Glück kann ich den Freezer zurück geben. Zeit für den Aufwand und Kosten/Nutzen machen die Aktion irgendwie zunichte.

Schade eigentlich, weil der Freezer i11 günstig zu haben war und ich kühle 27 Grad CPU Temperatur in BIOS gesehen habe.
 
Habe den Freezer nun zurück geschickt. Machte zwar kaum Sinn, da die Versandkosten fast genau so hoch sind wie ich für das Teil bezahlt habe, aber was soll’s. Bin ich das Teil wenigstens los.

Habe mir nun den be quiet! Pure Rock 2 gekauft, welcher in Sachen Leiser eh die bessere Wahl ist. Der wird auch passen, da be quiet kein dickes Plastik sondern dünnere Bleche verwendet. Ist zwar nicht so groß wie der Freezer, aber für diesen Rechner reicht mir der vollkommen.

Danke trotzdem für eure Tipps usw.

Apropos Tipps?!

Welche GPU würde zu dem System passen? Muss nicht für die neuesten und besten Spiele sein. Hauptsache nicht so extrem teuer und überdimensioniert. Die beste GPU die ich momentan hier habe ist eine GeForce GTX 660, die für dieses System dann doch schon recht alt ist, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben